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Vergaserflansch andauernd kaputt, HZ Motor

Danke für den Tipp mit dem Alu-Flansch!

Der TE spricht zwar vom HZ-Motor, daher eher für die AAU- und AAV-Besitzer interessant:

Ab Modelljahr 1994 gab es von VW einen geänderten Flansch und eine geänderte Ansaugbrücke. Der AAU-Flansch hat die Teilenr. 030129799A, der vom AAV hat die 030129799 ohne A und den gibt es noch neu bei Classic Parts. Keine "Handelsware", sondern originales VW Economy Teil.

Man braucht für diesen Flansch die Ansaugbrücke, die eine rechteckige Auflageform hat. Bei diesem Saugstutzen wird der Gaszughalter separat an der Brücke befestigt, nicht am Flansch. Die 4 Schrauben der Mono-Einspritzeinheit werden nicht in den Gummiflansch befestigt, sondern die Ansaugbrücke hat 4 Gewindeaufnahmen. Es werden vier M6x90 Sechskantschrauben benötigt.

Teile-Nr. der Ansaugbrücken:
AAU: 030129713L
AAV: 030129713M


Viele Grüße, Philipp



Morgen ,
was ich mal an einem 2er Golf hatte .
Da war der Kat zu einem Klumpen zusammen geschmolzen und für Gegenwind gesorgt und somit den Vergaser Flansch durchgehauen .
Könnte ja sein das er im Anfang Stadium ist ( verschmelzen )
Grüße


Hallo, ich bin auch ein Opfer schlechter Vergaserflansche. Ich fahre zwar einen Golf 2, aber der hat einen MH-Motor, der auch im Polo verbaut wurde. Vergaser ist ein 2E3.

Mittlerweile ist auch schon der 4. Flansch gerissen, zwar noch nicht durch, aber viel fehlt nimmer. Der 5. liegt bereits bereit, aber langsam kotzt mich das an. Ich denke langsam drüber nach, mir ein Teil aus Metall herstellen zu lassen, zwei Gummidichtungen rein und deswegen meine Frage: Wer fertigt solche paßgenauen Flansche für den MH-Motor an?

Der erste Flansch hat gut 30 Jahre gehalten, aber nun finde ich nur noch Mist, der nicht mal 3 Monate hält.



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