Hallöchen ich habe mir die g40 bbs felgen geholt in 13zoll und wollte sie auf meinem steilheck fahren, ich wollte nun fragen ob ich die eintragen lassen muss, oder nicht, weils ja eigentlich ein vw teil ist
Hoffe da kann mir wer weiterhelfen
Die Felge ist für Coupé und Sth freigegeben, mit Bereifung max 185/60/R13. Da die 185er keine Serienbereifung ist, kannst ohne Eintragung nut die im Brief angegeben Reifenbreiten fahren, ev. noch die 175/60/R13, wie sie der G40 hatte
Schonmal danke aber mit 165er reifen kann ich die auch fahren ohne Eintragung oder?
ja
Kannst hier alle zugelassenen Größen nachschauen: h ttps://reifen-groessen.de/size/volkswagen/polo/1990/ (Leerzeichen bei https, damit die URL auch gezeigt wird)
Hat irgendwer eine freigabe von vw das man die felgen auf den steilheck fahren kann?
Wenn man auf die BBS 165/70er Bereifung montiert, sollte man genaug Freigängigkeit an den hinteren Radläufen haben beim Steilheck.
Ab 175/60 wird man vermutlich die Innenkante vom Radlauf anlegen müssen, das man genug Freigängigkeit hat und es nicht zu knapp wird.
Beim Coupe muss man das nicht, da passen auch problemlos 185/60er drauf, dank den runden Radläufen.