vw teilemarkt

Bremssattel schwimmend

Ich red jetzt mal nur für mich; hab vorne VWII (also G40) -Bremse drin, hinten alles vom 3F/G40 mit BKR; BKV und HBZ ist Serie 3F/G40, hab allerdings einen 2F Polo also ab Bj. Sept. 90

Die Teilenummern sucht man sich im Eersatzteiekatalog

Golf/G40 Bremse kleine Radbremszxliner ohne Lastabhängigen Regler BKV /HBZ Golf 2 Gti

Wie? Du kombinierst die VW2 Sättel mit dem 14,29er RBZ?

Derbymk2
  • Themenstarter
Derbymk2's

Also hab mir jetzt die bremssattel halter vom g40 gekauft und neue bremssattelfäuste passt zusammen und auch alles auf das radlager Gehäuse. Natürlich mach ich beide Seiten weil ich sowieso davon ausgehe dass es bei der anderen Seite nicht besser aussieht
Danke an alle

Welche Bremssättel hast du jetzt genommen? VW1 oder 2? Kolbendurchmesser?
Was sich mechanisch zusammenstecken lässt, muss nicht verkehrssicher und schon garnicht erlaubt sein.

Macht euch mal weniger Sorgen um meine Bremsanlage , die hat ihren TÜV Segen so wie Sie ist.

Amen

Hallo ich möchte die Vorderräder von auf die Bremsen zwingen. Teilen Sie mit, durch welche Geräte sie ersetzt werden können.

Hallo Bob. Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Vermutlich google übersetzer?

Seine Felgen (auf dem Bild) sind glaub ich 14-Zöller (ATS AVUS? auf jeden Fall die "Scirocco Alufelgen", ggf. auch bei Golfern drauf ab Werk).

Ich denke er wollte fragen, auf was er vorn umbauen kann, um die o.g. Felgen noch fahren zu können

Und der Laternenparkplatz als auch die KZ schauen mir nach "irgendwo im ehem. Ostblock" aus - kein Wunder, dass er einen Übersetzer bemüht

Ich kann kein Deutsch. Ich schreibe Ihnen mit einem Dolmetscher. Ich möchte größere Bremssättel vorne einbauen

Da war doch mal was vom G60, die wo mindestens 14 Zöller notwendig sind

suche nach "g60 Bremse" im Polo 86c

Der 6N1 1,4L 16V AFH den ich (vor meinem jetzigen 1,6L 8V AFT) hatte, bei dem konnten vorne auch keine 13" Felgen drauf ... hab ich aus Versehen mal festgestellt beim Räderwechsel

Da der Polo aber schon zu rostig war und von der Feuerwehr (zu Übungszwecken, hab ihn gespendet) klein gehäckselt wurde, kann ich nicht mehr nachschauen. Aber der hatte hinten Bremsscheiben und vorne musste man mind. 14" Felgen fahren -> der 1,4L 16V (und vermutlich dann auch der 1,6L 16V GTI) hat eine "dickere" Bremse vorne (und hinten).

Antworten erstellen