Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der federn fürn Derby.
Da meine federn im ar*** sind muss ich mir neue kaufen. Jetzt hab ich im Netz geschaut und liebäugle mit den Tieferlegungsfedern von eibach. Allerdings gibt's die nür für den polo und im Gutachten steht auch nichts übern Derby. Vielleicht weiß einer von euch ob das beim TÜV und der H-Zulassung zu Problem führt wenn ich die trotzdem verbaue oder ob es doch noch andere Tieferlegungsfedern für den Derby gibt wo der TÜV nicht rummeckern kann bzw die auch für die H-Zulassung geeignet sind.
Mfg Hannes
m.W. wird beim 2er Polo nicht groß unterschieden, ob Derby, Steilheck oder Coupe. Die Technik war identisch, lediglich die Form unterschiedlich.
Normalerweise sollten also die Eibach Federn gehen, kannst du aber doch einfach mal mit deinem Tüv- Prüfer des Vertrauens kurz besprechen.
Die Eibach haben doch eine Tieferlegung von 40mm oder? In welcher Kombi willst du die nutzen? mit Original Dämpfern oder anderen z.B. Koni o.ä.?
So habe soeben bei eibach angerufen die sagen, wie du, ich soll es mit dem Prüfer abklären sie können da nichts entscheiden würde dann wahrscheinlich auf eine einzelabnahme hinauslaufen meinte die Dame am Telefon.
Ja wollte sie mit den Serien dämpfern verbauen da ich die bestellt hatte ohne dem wissen dass die federn kaputt sind.
auch die Derby laufen un ter 86C, möglicherweise unterscheidet sich nur die ABE des Fahrzeugs, wenn die aber im ABE der Federn aufgeführt ist, sehe ich kein Problem
Moin, eine §21 wird es sowieso.
Die Federn gibt es ja zum Glück schon ewig, so dass es mit dem H auch keine Probleme gibt.
Gruß,
Sebastian
Also hab jetzt die federn bestellt und werde sehen was dar Prüfer sagt hab nämlich noch keinen "Prüfer des vertrauens".
Werde mich nochmal melden wen ich beim TÜV war
Wo kommst du her?
Gruß,
Sebastian