da ändert sich nichts, der Wert ist bei 2,0, also ganz oben auf dem Bildschirm bei der ASU
Also er verbraucht zu viel Benzin, die Zündkerzen sind neu und auch die richtigen, ich versuche jetzt noch die Einspritzdüsen zu bekommen. die Dichtungen haben an der falschen Seite Sprit dran, hoffe, dass die kaputt sind und es sich dann gibt.
Ich frag nochmal:
was für ein Zubehörkat (oder doch original) ist verbaut? Oder doch kein Kat neu, weil da widersprichst du dir selbst....
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde der Fehlerspeicher immer noch nicht ausgelesen?
Ihr habt euch viel Arbeit gemacht und viele Teile getauscht ohne den Fehlerspeicher abzurufen?
Der Kat ist ein neuer von ebay, beim Kauf war keiner mehr dran.
Im Fehlerspeicher steht nichts, das ist ja unser "Problem".
Super, das sind schon mal 2 grundlegende Dinge mit denen man was anfangen kann.
Wenn der Motor jetzt tatsächlich zu fett laufen würde müsste im FS was drin stehen.
Vermutung: der Kat aus Ebay taugt ev. nichts... Um das zu prüfen müsste man eine vorkat- und nachkat-Messung durchführen, Dazu müsste man einen verschließbaren Anschluß vor dem Kat einschweißen (sollte bei dem was ihr schon alles gemacht habt auch noch drin sein).
Alternativ könnte man einen anderen Kat ausprobieren.
Die Frage die sich mir stellt ist nur, wieso frisst der so viel Sprit? Das kann doch nichts mit dem KAT zu tun haben oder?
Das Problem ist, dass er definitiv zu viel Sprit verballert, man kann beim Fahren fast zugucken, wie die Tanknadel runter geht.
Zitat:
der Wert ist bei 2,0, also ganz oben auf dem Bildschirm bei der ASU
Also wir selber können keine CO Werte messen, das geht nur beim TÜV. Und der Polo hat die Lambdasonde vor dem KAT.
Der Kat ist aber wie gesagt neu, glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. Hab jetzt den Temperatursensor im Kopf. Wenn der immer den Kreislauf offen lässt, dann verbraucht der ja auch zu viel Sprit. Denke, die hohen CO Werte kommen vom zu viel Sprit. Ich weiß zwar, wie ich den prüfen kann, aber bin mir nicht sicher, welcher PIN die Nr. 1 und 3 ist.
Wenn die Sonde vor dem Kat hängt, sollte zumindest der Spritverbrauch stimmen.
Du meinst sicher den Thermostat. Den bekommst du ja recht einfach getestet.
Die übrigen Sensoren würde ich einfach mal durchmessen & auch die Kabelwege.
Das sollte mit einem Multimeter kein Problem sein.
Zitat:
Die Polos hatten doch am Abgaskrümmer ein CO-Entnahmerohr.