Ich habe das Problem dass der PDC nicht mehr funktioniert (keinen Ton mehr macht und auch die Sensoren nicht clicken beim Einlegen des Rückwärtsgangs) sobald das Rücklicht auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) angestopselt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Eigentlich sollte das linke Rücklicht doch keinen weiteren Einfluss darauf haben oder?
Mal ganz grob gesagt: vllt. bekommt der davon "schlecht verkabelt" seine Versorgungsspannung.
(Hab ich zumindest aktuell bei meiner Nachrüst-Rückfahrkamera dort abgezapft, weil "logisch" )
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Is deine PDC "VW, ab Werk" oder eher nachgerüstet?
Wurden ggf. Glühlampen gegen LEDs getauscht?
Was ist denn sonst noch erwähnenswert bzw. auffällig an dem Eck?
Die PDC ist original VW, Glühlampen o.ä. würden auch nicht getauscht. Das Problem wird immer diffuser, ohne Nebelschlussleuchte welche ebenfalls außer funktion ist obwohl Lampe o.B. und Spannung anliegt, funktioniert der PDC wieder. Ich vermute da der Polo eine AHK hat und dort Nebelschlussleuchte, PDC zusammenläuft und beides abgeschaltet wird wenn Pole geschlossen sind liegt dort das Problem. Ich werde im Frühjahr dort weiter das Problem suchen und berichten. Bis dahin bleibt die nebelschlusslampe ausgebaut und das Problem ist provisorisch beseitigt.
Zitat:
Is deine PDC "VW, ab Werk" oder eher nachgerüstet?
Wurden ggf. Glühlampen gegen LEDs getauscht?
Was ist denn sonst noch erwähnenswert bzw. auffällig an dem Eck?