Ok prima Danke das heißt die sind doch identisch, dann insgesamt 5 x die Gummis mit der Nummer 9 für die Motor (3x) und Getriebelager (2x)
Dann noch nen schönen Restsonntag
Gruß Chris
Nein, du brauchst in der Summe 3 Stk
Ok 3x die an Position 9 und dann die 2 anderen von Tedgum ?
Nein, es sind 3 Stk!
1x für Motorhalter Rechts
1x für Getriebehalter Vorne Links
1x Getriebehalter Hinten Links
Grüssle
Ok prima Danke Dir also 3 mal Ted Gummi
Moin.
Bei mir ist die Schraube vom Getriebehalter/Drehmomentstütze abgerissen.
Was kommt da für eine rein?
Bei Daparto & Co finde ich nur die Gummilager...
Müsste ein M10x85 sein, für die Aufhängung hinten.
Da sind beim Polo ganz normale Schrauben verbaut.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob da 8.8er oder eine 10.9er Festigkeitsklasse verbaut ist.
Im Zweifel nimm einfach eine 10.9er und due bist auf der sicheren Seite.
Gruß,
Sebastian
Ein "Freund" von mir, der in Materialkunde nicht gaaanz so aufgepasst hat, wie er vielleicht hätte sollen hängt noch eine Frage hinterher:
Sollte die Schraube (im Außenbereich) dann verzinkt oder aus einem speziellen Material sein?
Also quasi reicht "eine verzinkte 10.9er" und gut iss? Was kann passieren, wenn man eine "zu feste" Schraube nimmt? Sind die nicht spröder bzw. "unelastischer" als die 8.8er?
Der "Freund" hat sich gedacht, bevor er das Internet bemüht, fragt er lieber die richtigen Leute nach Erfahrungswerten aus der Praxis
Sag deinem 'kleinen Freund' , dass bei den festeren Schrauben ggfs. die Muttern leiden, wenn man die zu fest anzieht oder schief einschraubt.
Sonst sind die nicht unbedingt spröder.
Verzinkt ist top, es gehen aber auch schwarze Schrauben.
Hab bei mir gerade mal unter die Haube geschaut. Die beiden vorderen Lager haben 10.9er Schrauben
Gruß,
Sebastian