vw teilemarkt

Caddy 9kv Akv springt nicht mehr an, Ich geh am Stock

Zitat:

Schon mal länger als 3 sek am Stück "georgelt" und den Funken beobachtet, um sicher zu stellen, daß die WFS nicht "abschaltet"

Um Fehler bei der Deaktivierung der WFS zu erkennen, vielleicht ist der Funken ja trotzdem nicht vorhanden nach 3 sek, das würde ich in jedem Fall in Erwägung ziehen

CADDY007
  • Themenstarter
CADDY007's

Fehler gefunden.

Die Abgasanlage sitzt zu. Habe das Hisenrohr am Krümmer abgebaut und ihn gestartet da läuft er sofort ohne zu murren einwandfrei. Habe mir nun eine neue Abfasanlage bestellt und ich tausche direkt den Katalysator mit. Dann ist das ein Abwasch und ich brauche mir darum keinerlei Sorgen mehr machen.

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.

CADDY007
  • Themenstarter
CADDY007's

Zitat:

Um Fehler bei der Deaktivierung der WFS zu erkennen, vielleicht ist der Funken ja trotzdem nicht vorhanden nach 3 sek, das würde ich in jedem Fall in Erwägung ziehen

Er ist ja nicht mal 1 sek. Abgesprungen. Und mir kam es gestern verdächtig vor das er aus der KGE so rausdrückt ja ist auch logisch wenn er die Abgase nicht loswerden kann das dann Kerzen komplett schwarz sind wenn der druck nicht weg kann das es im zylinder stehen bleibt.

Danke für die Rückmeldung!

Da hätte ich ja jetzt gerne mal ein Foto vom zugesetzten Hosenrohr gesehen, das habe ich noch nicht erlebt, gehört, dass das so zusetzen kann.

Klingt kurios irgendwie.

Oder war es nicht im Hosenrohr dicht, sondern im anschliessenden Katalysator (sofern es auch so bei Deinem Wagen aufgebaut ist?)?

Also Abgaskrümmer, dann Hosenrohr, dann Flexrohr, dann Kat, dann Mitteltopf und zuletzt Endtopf?

Wäre interessant zu erfahren...

Schön, wenn es dann der Hauptgrund war!

CADDY007
  • Themenstarter
CADDY007's

Sobald die neue abgasanlage da ist baue ich sie drunter schneide ich die alte auf um zu gucken wo der Fehler genau lag. Ist mir un fast 25 Jahren Schrauben auch noch nicht i. Die Finger gekommen so ein Fehler.

Dann erwarten wir höchst interessiert Deinen Obduktionsbericht!

Zitat:

Die Abgasanlage sitzt zu.

Zitat:
Er ist ja nicht mal 1 sek. Abgesprungen.

Dann wundert es mich aber fast schon, dass er "nach Sprit gerochen" haben soll hinten aus dem Auspuff

Aber gut, dass du den Fehler gefunden hast.

Dass ein KAT mal zu/gebrochen/geschmolzen is, hab ich schon gehört und gesehn, aber das Hosenrohr wär mir auch neu ... hat da eine Nagerfamilie ihr Nest bauen wollen?

CADDY007
  • Themenstarter
CADDY007's

Es wäre auch zu schön gewesen das es an der Abgasanlage liegt.

Gestern kam die neue Abgasanlage, beim Ausbau festgestellt das der Kat die Einzeller Technologie vertritt. Und mit neuer Abgasanlage läuft er nicht mehr. Jetzt kommt noch das Hosenrohr neu zum Glück hatte ich noch einen Kat liegen. Es wird wohl irgendwo im Bereich des Flexrohres was ja über die Achse geht was zu sitzen. Vor mit hat ein Experte das Flexrohr wohl schonmal erneuert. Ich bin dem Fehler auf der Schliche zwar auf Leisen Tapsen aber dad bekomme ich auch noch beseitigt. Ich will es Hoffen. Sollte es da noch nicht dran liegen geht die Büchse auf die Schlachtbank. Ich hab so langsam den Papp auf.

CADDY007
  • Themenstarter
CADDY007's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Endgültiger Fehler seht selbst in dem Videolink.

• Du hast ggf. einen Youtube-Link gepostet?
    Falls ja, mach bitte mal z.B. ein Leerzeichen rein ("https" -> "ht tps" oder so).

Sonst lädt das Forum leider den Link ins Leere und wir bekommen ihn nicht angezeigt.

Alternative: den "youtu.be" link posten oder einfach nur die Video-ID (nach dem "?v=....") dann können wirs selber in YT rein kopieren. Hauptsache keinen "youtube.de" link nehmen ... da hat das Forum leider einen Schluckauf - ist nicht deine Schuld, sondern die des Forums.

Antworten erstellen