vw teilemarkt

AJV Motor Wegfahrsperre fehlt

Flonc86c
  • Themenstarter
Flonc86c's

Moin, ich habe vor kurzem einen 6N1 GTI mit Unfallschaden für mein 86c 16V Projekt gekauft. Er ist teil geschlachtet, die für meinen Umbau wichtigen Motorteile sind jedoch alle vorhanden (dachte ich zumindest...). Es ist alles da, bis auf das Steuergerät für die Wegfahrsperre. Ich habe in diversen anderen Beiträgen die Wichtigkeit der Übernahme der Wegfahrsperre mitbekommen und wollte jetzt fragen was ich genau tun muss.

Einfach ein neues Steuergerät kaufen und fertig? Ich befürchte so einfach wird das leider nicht sein...

Kann man die Wegfahrsperre auscodieren lassen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein frei programmierbares Steuergerät umzubauen, da in Zukunft ein bisschen Sauger Tuning an dem guten geplant ist. Benötigt man dafür dann überhaupt die Sperre? Gerne auch eure Erfahrung zum Thema FP Steuergerät mitteilen, würde mich sehr interessieren

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn du dir ein passenden WFS Stg inkl zugehöriger Lesespule besorgst kannst du das auf dein MSG anlernen

Flonc86c
  • Themenstarter
Flonc86c's

Kann man das anlernen selber machen oder muss man dafür zu VW gehen?

Wenn man VCDS und den Login Code hat, kann man das auch selbst

Flonc86c
  • Themenstarter
Flonc86c's

Alles klar, dann seh ich mich mal nach was passendem um... brauch ich eine wegfahrsperre ausm original GTI oder reicht da einfach eine beliebige ausm 6N Polo zu? Also gibt es da Unterschiede oder waren die alle gleich?

Hat der Zündschlüssel an sich noch eine bewandnis oder geht es wirklich rein um Spule und Steuergerät?

Ist mein erstes Auto mit WFS woran ich arbeite, deshalb die ganzen Fragen

Antworten erstellen