Wieder einen Monat später wieder ein Update.
Bin inzwischen 3500km gefahren. Die 38.000km sind also geknackt.
Nun ist mir vermehrt Ölverlust aufgefallen. Der Polo hinterlässt Spuren. Es betrifft die Kopfdichtung, alles nach drinnen dicht nur Öl kommt nach draußen. Also wird am Wochenende die Kopfdichtung gewechselt.
Hab inzwischen auch alle Dichtungen an den Türen und klappen erneuert,
Der umgebaute Nachbau Tank funktioniert inzwischen auch wie er soll. Kein spritzen und kein langes Tanken mehr. Nur quietschen kann er gut, habe vergessen die Dämmstreifen auf den Tank zu kleben. Also den bei Gelegenheit nochmal raus.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Verbrauch zwischen 4,8 und 6,2l je nachdem wieviel Bundesstraße dabei ist.
Nebenbei bin ich immer mal bei eine Delle nach der anderen zu entfernen.
Felgen für den Sommer liegen nun auch zum aufbereiten bereit.
Zitat:
habe vergessen die Dämmstreifen auf den Tank zu kleben.
Ach ich seh da kein Problem beim dichtungswechsel.
Ob der Kopf geplant werden muss wird sich zeigen ich denke aber eher nicht. Und wenn doch dann kommt er halt auf die Fräse.
So, Kopfdichtung ist gewechselt ist garnicht so schlimm wie befürchtet. Ging alles gut ab und war in 3h erledigt. Am längsten hatte das reinigen gedauert. Bei der Demontage ist mir aber wieder viel Pfusch vom Vorbesitzer unter gekommen. Die Ansaugbrücke war nur locker handfest. Krümmer Dichtung hat gefehlt. Stößel der mechanischen Benzinpumpe wurde beim Umbau nicht mit ausgebaut und steckte noch in der Führung.
Haarlineal bewies das der Kopf wie auch Block eben sind. Also muss ich vorerst nichts Planen.
Super, ich hoffe du hast die Gewinde für die ZK-Schauben frei geblasen?
Natürlich, wurde alles gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Ist mir am Simson Motorblock schon passiert mit einem Stehbolzen den Block zu sprengen da pass ich inzwischen penibel drauf auf.
Kopfschrauben sind freilich auch neu gekommen.
Hallo
Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des zu sehendes Saugrohres im Bild 1.Täuscht das auf den Foto oder sind die Löcher ( Saugrohrkanäle ) wirklich rund ? Ich weiß ist schon verbaut aber vielleicht gibt es eine Erinnerung.
MfG