Hallo,
ich hab nen Polomotor, da ist das Kühlwasserrohr hinter dem Motor am Wapugehäuse geschraubt und aus Metall. Hat ne Monomotronic und wurde mir als AAV verkauft.
Bild kann ich nicht machen, da er beim Schrauber liegt.
Jürgen
Und wo ist das Problem ?
Das wird schon ein AAV sein, halt noch mit Metallrohr was geschraubt ist.
Die Umstellung auf das gesteckte Plastikrohr ist erst in den letzten Modelljahren des 2F gekommen.
Mir wäre in geschaubtes Metallrohr zig mal lieber wie ein gestecktes Plastikrohr, da Plastik spröde werden kann. Durchgerostete Kühlmittelrohre habe ich jetzt nicht wirklich was von gehört, über die letzten Jahrzehnte.
Warum soll's kein AAV sein?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Teil 10 ist das Kühlwasserrohr
Gab's geschraubt von 10.90 - 01.92 (030121065A)
und gesteckt von 01.92 - 10.94 (030121065J)
Danke für die Auskunft. Brauchts denn da andre Schläuche für? Mein Schrauber meinte, der passt nicht.
Du hast doch nun den Link - siehst du da unterschiedliche Schläuche für die beiden Versionen?
Ich seh auf dem Link erstmal nur die geschraubte Version. Auch wenn ich die gesteckten Versionen unter 10 anklicke, kommen bei den Zeichnungen immer nur geschraubte.
Aber die Tage weiß ich mehr. Der Gute ist fertig und ich kann das ganze Geraffel abholen.
Aber richtig ist, dass es für den AAV wohl beide Versionen gab.
Beim T3 gabs übrigens Probleme mit durchgerosteten Metallrohren. Bei den späteren Plastikrohren wanderten dann die Metallhülsen raus...
Jürgen
Zitat:
Danke für die Auskunft. Brauchts denn da andre Schläuche für? Mein Schrauber meinte, der passt nicht.