Zitat:
Grad nachgeschaut, Nr. 5 ist die Plastik-"mutter", die bei mir aber keine "Hülse" war:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich stell vermutlich dumme Fragen oder vermutlich sogar RICHTIG dumme Fragen
Das KI, wenn man das zurück in seine Position schiebt... so richtig "fest" ist das ja nicht. Und die vordere Kante ist auch nicht gerade bündig/nahtlos zur Abdeckung vom Lenkradschloss...
Wie löst ihr das, dass das einigermaßen fest sitzt und auch dort, wo es soll?
(Kann das KI "zu weit hinten", also zu weit in seiner Mulde sitzen?)
Das KI besitzt unten eine Führung und seitlich die beiden Bleche, die "einrasten". Mehr ist da ausser dem Stecker und der Tachowelle nicht, die das KI fixieren. Du darfst also nicht davon ausgehen, dass das KI dort bombenfest drin sitzt.
Die Lenkradabdeckung passt im Grunde nur in einer Position, weil sonst entweder die Rastnase am Warnblinkschalter nicht einrastet oder sich die beiden Hälften nicht passend zusammenschrauben/befestigen lassen. Hättest du einen Golf (oder höherweriges wie einen Polo), wäre die Abdeckung meist auch gedämmt und um das Schloß wäre ein Gummimanschette, damit das ganze gefälliger aussieht.
Zitat:
Du darfst also nicht davon ausgehen, dass das KI dort bombenfest drin sitzt.
Hach ja, gibt so Tage… Heute ist nicht meiner.
Hatte mal wieder beruflich bedingt keine Zeit für irgendwas und in der Zwischenzeit den alten Tacho samt Zählwerk ins „neue“ KI eingebaut - wenn das Geräusch von der Tachowelle bzw. dem Tacho dann weg ist, weiß ich, woran ich bin und ob ich evtl. beim Hochdrehen des km Standes was gehimmelt hab.
Grad voll Freude eingebaut, Zündung an: Die sch… Kühlwasser- und Ölwarnleuchte leuchten nun. Dauerhaft.
Auf Masseprobleme und Co hab ich keinen Bock und da verlässt es mich auch. Schaue mir das am WE nochmal an, sonst kommt die Fuhre so wie sie ist zu Leuten, die sich damit auskennen.
Mann!
Grad nochmal altes mit neuem KI verglichen: Beim neuen leuchten ja dauerhaft die Leuchten für Öl und Wasser und es knistert minimal bei Strom/Zündung.
Also mal ausgebaut und nachgeschaut… sieht mir aus als sei was verschmort, oder irre ich? Falls ja - kann man sowas löten? Macht das noch wer heutzutage? Hab irgendwie wenig Bock, mir ein drittes KI in der Bucht zu ordern…
Schönes WE!
In diesem Bereich sitzt u.a. ein Elko, der natürlich das zeitliche gesegnet haben könnte...
https://www.polotreff.de/forum/t/2...47759?op=1
Danke dir! Klingt nach „lösbar“?
Moin zusammen,
Wollte das nur nochmal für die Nachwelt festhalten: Kühlkreislauf ist in Ordnung, Anzeige jetzt auch.
Ich bin ein Sucker und hab mir bei eBay ein weiteres KI ergattert - das zeigt die Temperaturen sogar erschreckend genau an. Bei angezeigten ~105°C geht Lüfter an und kühlt brav runter. Gefühlt sind auch die Schläuche zum und vom Kühler ein Quäntchen weniger unter Druck, aber das kann täuschen. Bin happy so.
Bei einem der KIs sind tatsächlich 1-2 Kondensatoren etwas angewölbt - werde mir die Kästen aber auf Halde legen und mir beizeiten Löten beibringen. Schaden wirds nicht.
Kann ich mich jetzt also anderen Sachen widmen, wie zum Beispiel der Tachowelle, die ich im Verdacht hab jetzt etwas Geräusche zu verursachen. Hab eine neue schon hier liegen. Genug Kleinigkeiten gibt’s ja…
Danke erstmal euch allen!