vw teilemarkt

6N2 (2001) Faltdach Motor Normal?

UserWithPolo6N2
  • Themenstarter
UserWithPolo6N2's

Hey,

Bei meinem Faltdach-Motor ist es so, dass er zwar läuft, aber sobald man das äußere Zahnrad nur leicht berührt dreht dieses sich nicht mehr mit.
Ich vermute, dass dadurch sich auch das Dach nicht mehr bewegen lässt.
Daher würd ich mich über eine Einschätzung freuen, wie sich das ganze normalerweise verhält.

Danke im Vorraus!



Erklärt sich das nicht von alleine?

Wenn du das Zahnrad schon mühelos von Hand anhalten kannst, wie soll es dann die Kraft auf die Öffnungs-Mechanik übertragen können?

In der Regel gibt es Reparatur-Sätze für die Motoren oder eben Tauschmotoren.


UserWithPolo6N2
  • Themenstarter
UserWithPolo6N2's

Danke für die Antwort.

Ja tut es, nur ich habe den Motor auch bereits geöffnet die 2 Plastikzahnräder ausgetauscht und an sich funktioniert es auch, allerdings dreht das letzte Zahnrad bei wenig Last nicht mehr.

Ich werd mir das nochmal anschauen, hatte nur auf eine Meinung mit der gleichen Erfahrung gehofft.

Danke dir trotzdem.



Genau selbes Problem hab ich auch gerade

Also.. diese zwei Plastik Räder sind gut aber das Messing Rad hat innen diese zwei Schlitze die ja eigentlich auf die zwei Balken vom äußeren Rad müssten.. tun sie bei mir halt nicht :/ ergo keine Kraft Übertragung möglich..
Checks nicht das muss doch vorher auch gepasst haben..


IMG_5316.jpeg
IMG_5316.jpeg

Ok Also die „zwei Balken“ (Stab) kann man hochschieben und dann greift das wieder ineinander sodass n Kraftübertragung wieder möglich ist. Nun wollt ich den Motor wieder einsetzten aber bekomm ihn nicht fest geschaubt weil im inneren sonen Metal Ding verrutscht ist und Ich nicht weiß wie es vorher lag :(


IMG_5323.jpeg
IMG_5323.jpeg

Bzw. Diese gewindedinger sind auch verschwunden

HILFE!


IMG_4992.jpeg
IMG_4992.jpeg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen