vw teilemarkt

Dringend: Mittelhessen; Bremsschlauch, vorne; morgen abholen?

incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

Hat einer einen Bremsschlauch, vorne rumliegen, den ich mir morgen, Dienstag, abholen kann?
Teilenummer ist 861 611 707 C, Länge 315 mm für 92er Coupé.
Raum Dillenburg, Limburg, Gießen, Bad Nauheim,



Gibt es denn keinen Bosch-Service oder KFZ-Teile-Händler, wie Wessel & Müller (WM)? Spielt doch zur Not auch keine Rolle, wenn dieser 320mm lang ist - das wäre eine Standardlänge. Hauptsache die Verschraubungen (M10x1 innen & M10x1 außen, falls ich mich nicht irre) sind die richtigen.


incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

Hab heute früh alle VW-Händler abgegrast, ohne Erfolg. Aber Im 7. Versuch hab ich grad einen Teilehändler gefunden, der tatsächlich noch was auf Lager hat und halbwegs in der Nähe ist.



War bei mir genauso...

Am nächsten Tag hätte ich die Teile fast überall bekommen können, aber am selben Tag? Da blieb nur alle Händler ab zu telefonieren (dauert ja meist nur 1-2 Minuten).


incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

3 min dauert ja schon der Bot und die Datenschutzhinweise


Hast du jetzt endlich TÜV bekommen?


incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

Nein. Wollte heute mittag zur Nachuntersuchung. Gestern Abend hab ich die Bremsschläuche gewechselt, die unter den Abstandshaltergummiringen spröde waren – ging ohne Probleme. Die Kennzeichenleuchte war da schon schwieriger, da die Schrauben völlig durch waren. Das war die Mängelbehebung.
Heute Morgen wollt ich dann "nur noch" entlüften. Aber beim Pedaltreten mit Holzklotz unterm Pedal (1/3 Pedalweg) baute er keinen Druck auf. Kam hinten rechts kaum Bremsflüssigkeit raus.
Alles weitere in einem neuen Thread, aber jetzt muss ich erstmal was essen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen