vw teilemarkt

Abe für den Remus Auspuff Typ 782 für Polo 6N1 und 6N2

furkan
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mir an meinen Polo einen Remus Auspuff montiert. Leider habe ich keine Abe und da mich letztens schon die Polizei angehalten, bräuchte ich dringend eine. Deshalb die Frage ob jemand ein Gutachten bzw. Abe dafür hat.

Typ: 782
4109
e1

Gruß Furkan



Hier im PDF Format
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Benutz beim nächsten mal bitte die Suche

    Gruß Raziel


  • Hallo habe da ne frage darf man Abe einfach rausdrucken weil da drauf steht

    Nachdruck und jegliche Vervielfältigung dieser EG-Genehmigung, auch
    auszugsweise, sind untersagt. Zuwiderhandlungen werden gerichtlich verfolgt.
    Denn ich brauch auch die von remus typ 782 kann ich das jetzt einfach rausdrucken?
    danke



    Naja, das ist eben die EG-Genehmigung, die du von Remus bekommst, wenn du dort eine Anfrage stellst (ob ein Hersteller dafür Geld verlangt oder nicht, ist eine andere Sache).

    Rein rechtlich dürftest du das Teil also nicht ausdrucken, aber z.B. auf einem Smartphone/Tablett mitführen und auf Verlangen vorzeigen.

    Allerdings ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem jemand wegen eines Ausdrucks Ärger bekommen hätte (kauft man eine neue Anlage, ist ja auch eine gedruckte Version dabei). Legal ist es allerdings nicht und somit auch nichts wert.

    In erster Linie will man damit verhindern, dass andere Personen Geld mit den PDF-Dateien oder Ausdrucken davon verdienen.

    Auch um eine Wertsteigerung bei einem Verkauf zu erzielen, ist es nicht erlaubt, diese dafür auszudrucken. Daher ist eine kopierte/selbstgedruckte/nicht originale EG-Gnehmigung/ABE für mich kein Grund für etwas mehr zu zahlen, als es ohne Wert wäre.

    Etwas anderes ist es, wenn du explizit beim Hersteller nachfragst und dieser dir den ausdruck erlaubt (dann musst du aber auch immer diese Erlaubnis mitführen bzw. die Rechmässigkeit belegen können)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen