vw teilemarkt

Polomodelle ab Polo 6R

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Polo V (Typ 6R) 2009 bis 2014
Polo V (Typ 6C) 2014 bis 2017
Polo VI (Typ AW) 2017 bis 2021
Polo VI seit 9/2021; gibts Facelift der Stoßstangen und viel Digital

Und stimmt die Liste so? Weil hier alles beim 6R aufhört...



Sollte so stimmen deine Liste.


Facelift 2022 =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ja, die Polos ab Modelljahr 22 haben ganz nette Gimics; muss man nicht haben aber auch nicht verkehrt, denn die Japsen haben das schon lange.

    Und das betrifft dann auch die Schwestermodelle von VW (T-cross) und Seat (Ibiza, Kamiq) und Skoda (Fabia, Arona) genau so ab Modelljahr 22, also ab Sept 21, wobei sicher noch einige Vorgängermodelle nach diese, Zeitpunkt zugelassen wurden. ja, hab mich eingelsen, da wir aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für den Passat sind (muss kleiner werden) und da kommt durchaus die Poloklasse in betracht.

    Ist halt schade, daß es hier mit den neueren Modellen nicht wirklich weiter geht...


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger, hoffe du wirst fündig.

    Hatte auch mal geschaut nach was sportlichen was den Alltagswagen ersetzt.
    Gibt bloß noch die Kisten mit den riesen Touchbildschirmen, digitalen Tachos, die teils schwer abzulesen sind (Kühlwassertemperatur und Tankinhalt).
    Dazu dann mit Turbo bestückte 3-Zylinder Tetrapacks mit angeflanschten DSG Getriebe.
    Ich bin Schalter gewohnt und in meinen Autos finde ich die blind.

    Das überzeugt mich gar nicht, also wird das Alteisen weiter gefahren, mangels Alternativen.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Meine bessere Hälfte hatte jezt einen A1 mit dem 3-Zylinder gemietet um den mal im Alltag zu testen. Soweit alles ok, nur kam er ihr "schwammig" vor, weil er mit den Ballonrädern wohl etwas zu wenig Stabilität an den Reifenflanken hatte. Soweit auch für Ibiza und Polo übertragbar. Mir würde ja immer noch ein UP GTI reizen, schön handlich klein und was Elektronik betrifft, wesentlich überschaubarer als die nächst größere Klasse,

    ... wobei so ein A1 40 mit 200PS aussen Dunkellblau und innen kupferne Akzente schon was her macht, kost aber gleich mal 5000.-€ mehr als der Polo GTI


    Gute Idee, sich mal das in Frage kommende Modelle zu mieten, um das mal in Ruhe im Alltag für sich zu testen.
    Dne Audi A1 hatte ich mir auch mal angeschaut, was mich gestört hat, neben der Preisgestaltung war der kleine Kofferraum.
    Fällt für mich in die gleiche Katergorie wie der Mini, beides Lifestyle Autos die nur als Zweitwagen taugen.

    Wenn es was sportliches sein soll, wie wärs mit einem Hyundai i20N ?
    Da ist gerade der Abverkauf von den letzten gefertigten für Deutschland im Gange.
    Noch werden neue ohne EZ. angeboten für etwa 28.000€ mit voller Hütte.
    Sportlich fahrt der dem Polo GTI wohl um die Ohren. Alltagstauglich sollte der auch noch sein.

    Oder wenn man schon mit dem Audi A1 als 200 PS Variante liebäugelt, als Alternative Toyota GR Yaris, da gibt es derzeit auch noch Angebote vom Händler von den letzten Vorfaceliftmodellen, für etwa 38.000€. Das ist dann eine ganz andere Liga bei der Sportlichkeit. Mit dem Allrad fährt man dann Kreise um die Kleinwagenkonkurrenz.

    Wenn Sportlichkeit und Spaß im Vordergrund steht und der Geldbeutel es zulässt wären das meine Favoriten. Wo bei der Toyota wohl derzeit das ultimative Spaßgerät ist.

    Würde ich ein Spaßgerät im Kleinwagensegment suchen würde, wären das meine Favoriten.






    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen