Zitat:
ich gehe mal davon aus, daß es genau umgekehrt ist; rot keinen strom, schwarz immer strom?; sonst würde es deiner ersten Aussage widersprechenFlüchtigkeitsfehler, entschuldige.
wenn dem so ist, müsste da dran nur Zündplus!, da das Leerlaufauschaltventil (das laut Zeichnung mit dran hängt) immer Strom (Zündplus) braucht!
kann es sein, daß die nachträglich mal zusammengeklemmt wurden?
ein real-Bild wäre mir trotzdem lieber...
Dann müsste das schwarze an das Leerlaufabschaltventil, und das rote wie beim vorherigen Vergaser auch!
ob der dritte (verbleibende) Anschluß nun Dauerplus oder was geschaltetes braucht lässt sich doch schnell feststellen (Brücke legen)
Zitat:
Wenn ich nur das Rote anschließe geht er im Warmen Zustand einfach aus.
Zitat:
Dann müsste das rote an das Leerlaufabschaltventil, und das schwarze wie beim vorherigen Vergaser auch!
Du hast deinen Beitrag wohl genau da verfasst als ich meinen Fehler korrigiert habe...
so ist es korrekt:
müsste das schwarze an das Leerlaufabschaltventil, und das rote wie beim vorherigen Vergaser auch an die Startautomatik (diese wird über den Tempsensor gesteuert mit Strom versorgt)
Was bei dem dritten Anschluß ran muss bin ich überfragt, ist wohl ne Art Ventil, das vermutlich den Unterdruck für die Unterduck-Dose erst ab ner gewissen Temperatur freigibt...; ist fast spekulation, weil ich nur Unterdruckschläuche dahingehen sehe... Und wenn mich nicht alles täuscht regelt die Dose nur, daß die Startautomatik-klappe beim geasgeben und kaltem Motor ein Stück aufgezogen wird, daß der Motor nicht gnadenlos absäuft.
Auf Bild 1 sehe ich den Kabelverlauf direkt am Vergaser nicht genau...
jedenfalls kommt ein schwarzes Kabel zu dem (am alten Vergaser nicht vorhandenem Ventil) und läuft von da auf Masse. Dieses Kabel kommt vom roten Flachstecker; Von da geht auch noch ein zweites schwarzes Kabel ab; wohin geht das Kabel?
Zitat:
Du hast deinen Beitrag wohl genau da verfasst als ich meinen Fehler korrigiert habe...
Was bei dem dritten Anschluß ran muss bin ich überfragt, ist wohl ne Art Ventil, das vermutlich den Unterdruck für die Unterduck-Dose erst ab ner gewissen Temperatur freigibt...; ist fast spekulation,
Auf Bild 1 sehe ich den Kabelverlauf direkt am Vergaser nicht genau...
Das stimmt so!
Zitat:
so ist es korrekt:
müsste das schwarze an das Leerlaufabschaltventil, und das rote wie beim vorherigen Vergaser auch, an die Startautomatik (diese wird über den Tempsensor gesteuert mit Strom versorgt)
Ich habe mir jetzt mal mehrere Bilder von den Vergessen angeschaut.
Es scheint auf jeden Fall korrekt zu sein, dass bei dem neuen Vergaser alle drei Anschlüsse auf den roten Stecker gedrückt sind und somit der Vergaser nur einen Anschluss hat statt zwei mir mein alter.
Als Beispiel mal ein Bild im Anhang. Genau so sieht's an meinem neuen Vergaser auch aus.
Ich habe gelesen, dass man in manchen Fällen in denen man diesen Vergaser als Ersatz verbaut den ECO-Unterdruckanschluss mit einer Kappe verschließen muss.
Vielleicht ist dies ja bei mir so ein Fall.
Weiss jemand was das für ein Anschluss sein soll?
Fest steht, daß wenn die Verkabelung ist wie auf dem Bild, daß nur Zündplus in Frage kommt!
Zitat:
ECO-Unterdruckanschluss
Hallo,
Bin ganz neu im Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Habe GENAU das gleiche Problem und brächte Hilfe beim anschließen des vergasers.
Leider geht es im Beitrag nicht weiter und es ist unbekannt, ob das ganze so laufen wird.
Brauche dringend Hilfe :/