Kopf ist nicht bearbeitet?
Kein kleineres Laderrad?
Wenn wirklich nur Chip und Nocke (welche) dann wäre das verdammt zu viel (ich zweifle das immer noch an) und ich mache was falsch...
Ein Prüfstand errechnet das Ergebnis ja, da kann man an den Parametern "rumtricksen", damit der Kunde mit einem breiten Grinsen den Laden verlässt (was ich jetzt mal nicht unterstellen will).
Ich kenn das im Mopedbereich, auf dem Prüfstand vom Tuner hatte das Möppi plötzlich paar PS mehr als auf anderem Prüfstand. Klar, der will zufriedene Kunden, wenn man sein Zeug kauft und auf dem Prüfstsand steht ein schönes Ergebnnis...
ob der Kopf bearbeitet wurde, vermag ich nicht zu sagen, auf der Rechnung war dazu nichts vermerkt (wer bearbeitet den Kopf und berechnet das nicht?)
Ich fahre das original Laderad. Ich wollte kein kleineres haben, daher ja die Nocke..
Letztlich ist es Wurst, ob 130 oder 160, für mich ist das so ok, ich komme damit durch das Verkehrsleben und Grenzen gibt es immer wieder.
Und ein Tesla ist da dann noch mal ne andere Welt.
Ja, ich weiß, mittlerweile sind wir ziemlich
Aber ich kann mich erinnern, daß damals 130PS immer in Verbindung mit Laderrad, Chip und Nocke angeboten wurden. Zudem wurden der Nocke alleine "bis zu 8PS" Mehrleistung verspochen, Chip alleine bis zu 10PS, und Laderrad je nach Durchmesser (aber alleine ohne Abstimmung nicht zu empfehlen).
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast deinen G40 zum Röttle hingestellt und gesagt: mach mal mehr PS? ... und das kam dabei raus?
Ah ja und die Kisten haben heute alle so viel Drehmoment, daß es schwierig ist...; sogar Sprinter und co. beschelunigen schon ganz gut
ja, neuer gebrauchter und Nocke dazu mit Abstimmung.
Vorher hatte ich mir bei FTS einen Chip mit kleinerem Laderad geholt und das ging völlig in die Hose. Das Auto lief gar nicht und letztlich resultierte daraus dann ein Motorschaden.
Insofern war der zweite Anlauf dann der mit der großen Kostenkeule....
Den Chip von FTS und das kleinere Laderad habe ich noch hier liegen, wenn jemand will...