Wenn ich jetzt aber alles, was den Kat angeht rauswerfe, dann ist es allerdings recht aufwendig und was der Tüv dazu sagt, will ich auch nicht wissen.
Am besten wärs ja wenn man das ganze Sytem drinnen lässt nur die Fehler behebt.
Außerdem bin ich aus dem anderen Forum nicht ganz schlau geworden, ob es jetzt überhaupt möglich ist den Kat zurückzurüsten und in dann auch komplett auszutragen. Weiß das einer ganz sicher?
..der sagt nichts, bis du wieder vor deren Halle fährst
Letztlich ist es deine Entscheidung. Die Fehler siehst du halt besser, wenn dir das System nicht in die Suppe spuckt.
Egal ob das System noch verbaut ist, oder nicht, würde ich Vergaser und Zündung erst einmal grundeinstellen. Bei abgeschaltetem System ist das am einfachsten.
Du hast bestimmt noch einen Unterbrecher verbaut. Oft passt der Schließwinkel nicht & viele Werkstätten sind auch nicht mehr fähig den einzustellen. Den ZZP kannst du ja einfach abblitzen.
Gruß,
Sebastian
So nach vielem hin und her probieren, bin ich jetzt leider genauso schlau wie vorher. Ich denke, dass er irgendwo nebenluft zieht, weshalb ich nächste woche mal alles auseinander baue und neu abdichte.
Zum Zündung einstellen:
Was ist die einfachste Möglichkeit die Zündung ohne Drehzahlmesser einzustellen?
Hab nur eine ganz einfache Stroboskoplampe ohne Drehzahlmesser oder so einem Luxus.
Nen Tacho mit drehzahlmesser kaufen?
Ich hab gelesen, dass man den Motor bei 1000 u/min halten muss. Wo genau kontrolliere ich dann den Zündzeitpunkt?
Grüße!