Eine Lösung für den Ladeluftkühler musst du dir eh einfallen lassen.
Da passt ja keiner der beiden seienmäßigen Polo LLK ohne größere Umbauten an der Karosse.
Wie Polo 1,3T schon schrieb, wird das nicht passen mit dem alten Grill.
Auf den ganzen Bildern die ich von so Umbauten gesehen habe, musste was vom Frontblech ausgeschnitten werden, damit der Lader überhaupt reinpasste.
Bleibt dir nur, den Winkel des Motors so zu verändern das der weiter nach hinten kommt. Dann musst du die Motorhalter verändern.
Sonst bliebe nur die Möglichkeit an deinem Polo die Karosse vorne zu verlängern oder den G-Lader wegzulassen
MfG
Hallo,
meine Frage bezog sich nur auf den KAT
Aber da dieses Thema jetzt abdriftet sende ich mal ein paar Bilder um anderen zu helfen.
LLK
Der Grill passt so aber nicht!
Zum Kat: das wird eng, da der Tunnel an der Stelle nicht so groß ist, wie bei den 2er oder 2F
Es gibt einen kleinen schlanken LLK von der A-Klasse, der passt hinter den Grill, aber nur hinter den 1F Grill!
bedanke mich sehr fur eure Hilfe
Ich hab einen Polo II Steilheck (HH-Motor) mit Technikumbau auf g40 inkl Komplettauspuffanlage (Gruppe N) inkl Kat. Ich hab die Anlage von Röttele Racing und bin super happy.
Im Original hat mein Polo einen ungeregelten Kat und in Kombination mit Baujahr bin ich in der Schadstoffgruppe 1, dh keine grüne Umweltplakette was es halt schwierig macht in Umweltzonen zu fahren. Ich weiß nicht ob Du auch das gleiche Problem hast, aber bei mir führt es jetzt dazu, dass ich entweder eine Abgasvollgutachten machen muss oder eine H-Zulssung (falls das klappt).
Ich weiß nicht ob Dir das hilft bzgl Entscheidung mit oder ohne Kat.