Guten Morgen,
habe eben mal die Luftfilterpfanne abgeschraubt.
Anbei die zwei Bilder. Man sieht, dass die Kabel, die vom Drosselklappenpoti weggehen in einem "Zwischenstecker" mit Kabelbinder zusammengehalten sind. Das ist aber nicht ab Werk so? Da muss doch irgendeine Werkstatt mal dran gepfuscht haben.
Der Kunststoff gehört zur Steckerleiste Ansaugbrücke Teile-Nr. 030972831A.
Da wurde definitiv schon mal gebastelt
Ihr hattet Recht mit dem Poti. Vielen Dank für die Tipps.
Die Graphitschicht war in den unteren Drehzahlbereichen stark abgetragen. Das Unterteil der Einspritzeinheit mit Poti habe ich erneuert.
Ich habe zudem die 30 Jahre alten Zündkabel ersetzt und eine neue Lambda-Sonde eingebaut.
Der Wagen läuft einwandfrei.
Auch sehr geholfen hat mit ein VAG Werkstätten Reparaturleitfaden (erworben bei ebay) und eine Einführung über die Mono-Motronik Druckjahr 1990 (Google-Suche).
Die Steckerleiste hat wer auch immer mal beschädigt, jedoch gab es darin kein Verbindungsproblem.
Viele Grüße,
Philipp
Schön zu lesen. das Steckergehäuse würdest du wahrscheinlich auch einzeln bekommen, Pins ins neue Gehäuse setzen und dann wäre auch das Risiko aus der Welt.
Gruß,
Sebastian