vw teilemarkt

Polo 6C DSG

Sven.ul
  • Themenstarter
Sven.ul's

Hey


Ich hab mal ne Frage


Ich fahre einen Polo 6C

GTi mit 192 PS und einem Dq 200 DSG.


Kurze Frage, ich lese wirklich schlechtes über das DSG. Ist es wirklich so schlecht? Ich mache mir da echt ein schlechtes Gewissen... Hab etwas bange, dass hohe Kosten auf mich zu kommen könnten.


Ich habe jetzt 76.000 km runter. Dass DSG schaltet noch perfekt wie am ersten Tag. Kein rutschten der Kupplung... kein Rücken ..kein Rasseln.

habe bei 60.000 ca. das Getriebeöl wechseln lassen. Vw sagt das brauch man nicht(Trockenkupplung bla bla )....Aber mein Gewissen findet es besser, dass das Getriebe mal neues Öl sieht...


Ist Das bei mir ein Einzelfall? Habe ich einfach nur Glück?

Und wie sieht es mit Softwareoptimierung aus ? Finger weg? Oder würde Dass das Getriebe mit machen? Bezüglich mehr gewonnen NM.


Und ladeluftkühler machen lassen ? Weil der Serien Ladeluftkühler soll ja ziemlich Schrott sein von der Kühlleistung.

Würde mich freuen auf Erfahrung und Tipps



DSG ist nicht gleich DSG, das als erstes. Gibt mittlerweile eine ganze Anzahl von DSG´s.

Und ja, wenn was kaputt geht, wirds richtig teuer! Das ist auch der Grund, warum ich kein modernes Auto mehr möchte, zu viel teure Elektronik.

Die ganzen el. Getriebe kannst nur noch "schonen" wenn du weniger Gas gibst und damit den Verschleiß minimierst. Es verhindert aber keine Elektronikfehler oder Fehler die in der Software vorhanden sind.

Und wie gut ein Getriebe nach der Reparatur ist...? Da muss nicht alles perfekt funktionieren! Das zeigen zahlreiche Beispile von überholten Getrieben.

Zu diesem LLK kann ich nix sagen, gibt aber optimierte Umbausätze über Tuner.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen