vw teilemarkt

Abs und Airbag Fehler

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

So habe jetzt alle Sensoren getauscht. Hinten ist nurnoch sporadisch und vorne rechts komplett weg. Fahrerseite zeigt es immernoch an. Habe den Sensor gemessen der hat ca. 1400 Ohm. Der rechts hat 1100 Ohm. Bei den kabeln die hinführen hab ich bei der fahrerseite 22.00k Ohm also kein Durchgang und rechts 15.00k Ohm. Jetzt wollte ich saß Kabel raus machen. Weiß aber nicht wie und wo es verläuft. Kann mir das jemand sagen?

Vorne jeweils vom ABS STG durch den Kotflügeldurchlass ins Radhaus (sieht man etwas besser vom Radhaus aus).

Nach hinten gehen die glaube ich durch den Seitenlängsholm unter die Rückbank und dann da irgendwo durch den Unterboden hin zum Hinterachsträger und dann auf die Sensoren.

...ist aber lange her, dass ich die Kabel verfolgt habe

Zumindest vorne Fahrerseitig geht das leider direkt vom Sensorstecker in den großen Sammelstecker am ABS STG ohne weiteren Steckkontakt - ich habe damals links vorne also zum Kabel erneuern ca. 10cm. nach dem ABS-STG Stecker das Kabel abgezwickt und das "neue" da angelötet. Es war bei mir genau unten drin in der Beuge (da wo sich immer die Wassertropfen sammeln) im Radhaus zwar die Isolation noch da, aber das Innenleben des Kabels war total weg gegammelt

Antworten erstellen