Hm mir scheint ich habe den gleichen Hersteller der Domstrebe denn auch meine äußeren Montageteile waren ab Werk falsch montiert...
Allerdings hab ich noch die Frage ob sich die oben erwähnten Montageteile dem DOM anpassen beim festziehen der schrauben...
Denn die Schraubenlöcher liegen nicht komplett auf dem DOM auf!
Also festziehen bis alles anliegt oder festziehen bis es stramm ist?
und vor allem das Gewinde zur Längenverstellung - nach außen drücken oder nach innen ziehen?
hallo
mein problem ist das der kühlerwasserbehälter im weg ist und ich nicht so richtig weis wo ich den hin machen soll
fertige dir doch einen halter an,der den behälter etwas nach vorne versetzt...
wuerde ich jetzt so spontan mal vorschlagen...
MfG
ja ist mir dann auch so gekommen
geht bestens
an meim alten hab ich beim montirern der domstrebe den behälter fürs kühlwasser einfach von unten an den halter geschraubt, dann hast gepasst... beim jetztigen hab ich nen behälter vom 2F drinne da passts problemlos
So habe mir auch mal eine Domstrebe gegönnt und heute eingebaut! war recht einfach! Haube auf Federbein los runter drücken Domstrebe auflegen markieren Bohren Unterbodenschutz drauf Dichtpaste + Schraube festschrauben Federbein wieder rein und fest anziehen fertig
Hol das Thema wieder mal hoch!
Welche Schrauben habt ihr verwendet?
12.9?
Auch wenn dieser Thread nun wirklich alt ist, das macht ja nix. Ich habe auch so eine Domstrebe eingebaut von TA Technix. Qualitativ reißen die mich nicht vom Hocker, die sind eben billig. Aber nun die EInstellungsfrage: Man kann die ja auf Druck und auf Zug einstellen.
Ich habe sowohl unten als auch oben die Strebe. Mein Verständnis sagt mir: Die obere auch Druck einstellen, die untere auf Zug. Richtig? Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
BTW, wenn jemand diesen Thread wie ich über Google findet, noch ne Anmerkung zum Behälter Versetzen. Ich habe einen 1990er Vorfacelift mit dem Problem. Keine Ahnung, ob es beim 2F das Problem auch gibt. Ich habe mir einen unteren Halter aus dickem Alu Riffelblech gebohen und eine Halteplatte aus dem selben Material für oben. Das verbiegt sich nicht. Hier die Bilder:
Schön gemacht. Ich habe das mit Alustücken gemacht.