Also wenn ich mich recht erinnere sind diese Gummis bereits seit x Jahren nicht mehr lieferbar, einige Leute zu denen ich in der Vergangenheit für meine Teilesuche hin gefahren war, hatten mir empfohlen diese Gummis, selbst wenn sie gebraucht wären, unbedingt aufzuheben und da waren unter anderem auch einige Leute der IG bzw Audi50 Freunde mit dabei die den Markt besser kennen als wie ich. Das Problem scheint ergo bekannt zu sein und ich als Einser Liebhaber bin selbst daran interessiert neue Gummis usw in meinem Bestand zu wissen, vor allem weil es ja Ur Polo Teile sind.
Es muß doch eine simple und kostengünstige Lösung für solch einfache Bauteile geben!?
Wer kennt eine Lösung?
Ja klar, gebrauchte habe ich ja auch noch. Das es die länger schon original nicht mehr gibt wusste ich. Aber hoffte dass sich da was getan hat...
Aber da das Auto von der Rohkarosse neu aufgebaut wird und quasi überall Neuteile rein kommen, sollen diese nun auch neu.
So ich habe jetzt mal alle Hersteller von Stoßdämpfern angeschrieben (auch wenn die billigen für mich nicht in Frage kommen), die einen deutschen Ansprechpartner haben und nachgefragt ob sie die Gummis haben und ob sie die einzeln verkaufen würden.
Laut Produktbilder sind die ja wirklich teilweise in den Sätzen mit enthalten.
Angefragt habe ich bei Koni, Monroe, Sachs, Optimal, Mapco, NK, TRW, Magnum, KYB, Bilstein und H&R.
Mal gespannt ob ich Rückmeldung bekomme, ich werde berichten.
Hier 2 Angebote, wo ebenfalls die Gummianschläge dabei sind: http://www.ebay.de/itm/4-Stosdampfer-Domlager-Staubschutz-VA-Audi-50-Derby-Polo-86C-/362087649736?hash=item544e1b11c8:g:ZrwAAOSwGhZZqBiA&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/2-Stosdampfer-hinten-links-rechts-Audi-50-Derby-Polo-86C-/401394977778?hash=item5d75014bf2:g:h0IAAOSwEfBZqAaE&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MfG
Die im Link sind ja Streetstar, also TA Technix.
Da ich von der Firma ebenso derart wenig halte wie bspw von Metzger habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht diese anzuschreiben.
Habe achsmanschetten von metzger sind seit 2 jahren drauf und sehen sahne aus, und sie sind noch aus schönem weichen gummi