Zitat:
So, heute wurde das Flexrohr erneuert.
kann es sein, dass du hier einige vereumelt hast.
Du hast dir doch erst diesen Wagen gekauft. 6N2 mit 50 PS, Schöne Farbe. Ist noch im Cache aufrufbar.
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:9EWBotjU1_0J:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n2-mit-tuev/578691202-216-1336+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de (*)
Wie kannst du den dann schon so lange gefahren sein, um genau zu hören, wo Krach her kommt.
Und ja, Fahrwerk nicht eingetragen, ESD nicht eingetragen und das macht dich nicht stutzig .......... Uiiih.
Tacho gewechselt, noch dazu, könnte man sich überlegen bei 300 tkm aufwärts, das als Alternative zu machen.
O.k. bin kein Spielverderber, auch mit Daumen drücke. Aber ehrlich, ich wäre gelaufen , weit weg. Denn zum einem, in dem Alter sind über 200tkm realistisch und gar kein Problem bei VW. Auch kein Verschleiß in den Sitzen, wenn Schonbezüge verwendet wurden.
Mit Tieferlegung und Sport-ESD hat da schon jemand gebastelt, nicht eingetragen lässt tief blicken, speziell mit der Tieferlegung.
Die muss eingetragen sein, da es die Höhe des Fahrzeuges ändert. ohne Eintragung erlischt die ABE des Fahrzeuges.
Ich weise gar nicht mal auf die Folgen bei der Rennleitung hin (bis zur Einziehung des Fahrzeuges) sondern warum nicht eingetragen, weil dabei der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeuges überprüft wird. Und genau daher unterlassen viele die Eintragung und hoffen auf die Gutmütigkeit der Prüfer. Wurde dir auch so verkauft, wie hier im Forum.
Nur so mal zum mitdenken, wer seinen Polo so umbaut, wird alles eintragen lassen, wenn das Fahrzeug i.O. ist und der verkauft dann nicht. Der behält den. Merkste jetzt etwas ?
Führe das Fahrzeug, zu deinem Interesse, beim TÜV vor und ich wünsche dir nicht, was ich letztens von einem ehemals Polo-Fahrenden hörte ........ 10 Seiten Mängelbericht.
Und ja dazu, ich traue keinen Berichten hier, wonach eine Werkstatt einen 16 Jahren alten Polo als mängelfrei darstellt. Denn so ein Fahrzeug verkauft keiner, nicht für 1000 Ocken. Da steht dann eine 2 oder sogar eine 3 davor.
Mein 99er ist mängelfrei, unter meinen kritischen Augen, die schlimmer sind als jede Werkstatt. Unter 1500 Euro, mit neuem TÜV würde der nicht weggehen. Laut hier den Russen und Polen, 1800 Euro realistisch. Bei HDL stehen gute sogar weit über 2000 Euro.
Das ist der reale Preis, bei auch über 200 tkm, beim 1,4l ......
Wer gibt darunter ab, eben ......... dazu Nichteintragungen und eben Klima. Die Warnungen stehen hier im Forum, Klima und Polo. Gerne verkauft damit, muss nur aufgefüllt werden.
Ich will eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn 2001, alles so i.o., mit 130 tkm läge der Preis bei 2500 bis 3000 Euro.
Und darüber darf man mal nachdenken. Meine Glaskugel herauskrame, ich sehe noch viele Threads zum 6N2.