Zitat:
Es sei nochmal erwähnt, daß Dieselfahrzeuge nicht mal 3% aller in Amerika laufenden Autos ausmachen.Möchte nicht wissen wie groß der Anteil an den restlichen 97% V8 Aggregate sind die da ihre 20l auf 100km schlucken.
Aber die Amis dürfen ja nur 65 Meilen/Stunde fahren. Da brauchen die auch keine 20 Liter sondern vielleicht nur 10 oder 12 Liter. Denke ich mal.
Zwischen 60 und 85 Mph so weit ich weiß. Will da auch nicht Haarspalten aber Schleudern tun deren Fahrzeuge allemal mehr als die in Europa.
Hast Recht. Irgendwer hatte mir mal erzählt dass in den USA generell max 65mph zulässig wären. Habe das ungeprüft geglaubt. Laut Wiki geht es aber tatsächlich auf den Interstate Highways bis zu 85mph.
Hier ein lustiges Video, wie einige Amerikaner es empfinden, wenn sie auf deutschen Autobahnen fahren:
Für ungeduldige : Ab 5:25 ungefähr beschreibt Tom Hanks einen Überholvorgang in Deutschland.
Zitat:
Hast Recht. Irgendwer hatte mir mal erzählt dass in den USA generell max 65mph zulässig wären. Habe das ungeprüft geglaubt. Laut Wiki geht es aber tatsächlich auf den Interstate Highways bis zu 85mph.
Iconia, rein aus Interesse, kannst Du gefühlt abschätzen wie viele v8 rumfahren? Von Sportler bis 4x4? Ich nehme an, Du bist dort mit einem Leihwagen unterwegs, was ist das für einer und wie viel schluckt der? Möchte die Amis nicht schlechter reden als sie sind weswegen mir Augen vor Ort mich ggf. eines besseren belehren aber - der eigentliche Skandal ist, dass ein Skandal aus etwas gemacht wird, dass meines Erachtens in Relation keiner ist.
Klar Mietwagen, weit verbreitet ist als mietwagen eigentlich der Chevrolet Cruze oder auch gerne verwendet Hyundai oder Kia . Meistens Benziner zwischen 1.6 und 2.0.
Verbrauch, gute Frage... muss ich das nächste mal drauf achten.
Ich muss ehrlich sagen, man sieht recht oft VW's dort herumfahren, hat mich anfangs selbst gewundert, aber die scheinen mittlerweile recht beliebt zu sein in den USA. Natürlich findet man dort überwiegend größere Motorisierungen bei den VW Modellen, wie in Deutschland. Das was ich dort bisher so sehen konnte, sofern Typenbezeichnungen angebracht sind werden gerne 2.5 oder aufwärts als Motorisierung der VW's verwendet.
Ansonsten kann ich nur berichten das z.B. im Bundestaat Indiana gefühlt 80% der Fahrzeuge Pickups sind und die sind alle durch die Bank weg mit einem V8 ausgerüstet. Der Rest beschränkt sich eigentlich auf relativ normale Fahrzeuge von Chevrolet, Ford usw. mit kleineren Motorvarianten.
In Ohio z.B. ist Hauptsächlich der Fahrzeugtyp Limusine zu finden, weniger Pickups, dafür aber auch mit kleinerer Motorisierung. Also nenne ich es mal normale Mittelklasse wie man sie hier auch findet.
In Philadelphia sieht man dafür eine Mischung aus schweren Pickups und Limusinen mit großer Motorisierung, sprich meistens nur Fahrzeuge aus der Oberklasse.
Es ist also regional gesehen extrem unterschiedlich, welcher Fahrzeugtyp gerne verwendet wird.