Zitat:
Bei VW sind die teurer
das schon ne preisansage! aber wo ist den der unterschied in der leitung ob mit oder ohne klima?
Ohne Klimakompressor geht die Druckleitung mit Überwurfmutter in die Servopumpe und mit Klimakompressor ist die Anordnung der Aggregate etwas anders und die Druckleitung hat Pumpenseitig eine Hohlschraube
Zitat:
Druckleitung 6N1 ("mit Klima"-Version) inkl. Münchenzuschlag: ~120€
Ach wenn es hier um einen anderen Servoschlauch ging, noch etwas zu dem Problemschlauch im Servobereich:
Nach meinen Erfahrungen ist ein Nachbau des Dehnschlauches bei Hydraulikfirmen zu erreichen - wenn man niemanden kennt und als ganz normaler Kunde fragen muss - so gut wie unmöglich. Alle Firmen bei mir in der Nähe haben einen Nachbau abgelehnt.
Eine "preiswerte" Variante des Original - Dehnschlauches ist eine Bestellung bei AutoteileStore. Dort kostet die Version mit oder ohne Klima 78,20 €
Art.-Nr. 772171609 mit Klima
Art.-Nr. 345171616 ohne Klima
Z.Z. ist die Version ohne Klima zwar gerade ausverkauft aber wer ein bisschen Zeit hat, kann warten. Die Teile werden immer wieder angeboten.
In meinem Polo habe ich so eine Leitung verbaut. Passt wirklich 1:1 und ist ganz nah am Original.