vw teilemarkt

masseband wird warm

polo rallycross
  • Themenstarter
polo rallycross's Polo 86C

Ich bräuchte noch ne Antwort ob die blauen ventile auch gehen ? Wegen Druck und fördermenge

Aus welchen Auto und Motor sind die Ventile denn?
Ruf bei deiner VW Werkstatt an sag dem Teilemann die Teilenummer auf den Düsen und er kann dir dann sagen obs passt bzw. wo die drin waren.

polo rallycross
  • Themenstarter

So..Neue ventile drinne und Sprit kommt an .... Aber ... Er orgelt dennoch nur durch und das Band von der Batterie zur karosse wird immer noch warm ... Aber nur da ... Und iwie hab ich das Gefühl der anlassser dreht sehr lahm ... Das er vllt nicht genug Kraft bet zum durchstarten ...

Hast du mal die Massekabel abgeschraubt, die Kontaktflächen angeschliffen und gefettet? Vlt. ist ja auch das Kabel am Anlasser marode?

polo rallycross
  • Themenstarter

Geschliffen ja aber gefettet Nein ....denn mache ich das nochmal

Wie viele Kabel kommen denn nun eig vom kabelbaum zum massepol ?

Es ist auch wichtig, dass die Kontaktklemmen der Massekabel angemessen angezogen sind. Zu locker-> erhöhter Kontaktwiderstand. Hier spielen ja Milliohm schon eine Rolle. Andererseits: zu fest-> Schrauben reißen ab.

Der relativ geringe Anpressdruck in Verbindung mit geringer Kontaktfläche der Klemmen von Starthilfekabeln sind auch die Hauptursache dafür, dass sich diese deutlich erwärmen, beim Starthilfe geben.

polo rallycross
  • Themenstarter

Also ich hab nun neues masseband inklusive Batterieklemme gekauft weil meine masseklemme ziemlich verbogen und daher ungleichmäßig Kontakt hatte... Nun wird das Kabel nicht mehr warm aber starten will er dennoch nicht ...

Ich tausch nun mal den anlasser und das pluskabel dorthin ...

Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Wenn der Anlasser immer noch schwer orgelt, denke ich auch, dass man sich das Pluskabel genauer anschauen sollte. Wobei man die Schwachstelle wahrscheinlich auch fühlen kann, denn dort wo der Widerstand erhöht ist, wird es wärmer.

Springt das Auto denn an, wenn du es anschiebst?

Antworten erstellen