habe den sitz von mein 3golf eingebaut von der Optik her kein platzgewinn
aber man hat mehr platz und auch das einsteigen ist viel besser
danke für den tip
Kannst ja mal für andere Leute die ähnliche Probleme haben noch beschreiben wie groß der aufwand war das ganze zu machen und worin genau jetzt die vor/nachteile bestehen.
also der aufwand ist minimal ist bei beiden Auto gleich bzw schraube beim polo Splint beim golf
sitz ganz nach vorn schieben auf der tür seite Plastik abschluss entfernen
geht mit ein mittleren Schraubendreher gut einfach am ende der führrungsschiene den Schraubendreher in das kleine rechteckige loch drücken
und das plasteteil nach hinten raus ziehen
auf der anderen seite die plastikabdeckung nach hinten und nach oben vorsichtig abziehen
dann sitz ganz nach hinten schieben und vorn mittig den Splint bzw. die schraube entfernen und sitz danach nach hinten heraus ziehen
der Vorteil für mich da der golf sitz anders geformt ist habe ich ca. 8cm gewonnen und beim einsteigen befindet sich jetzt die Rückenlehne paralell
zur b säule (3 türer) wodurch das einsteigen viel leichter ist
das einzige was für den einen als manko durch gehen könnte ist das die höhen und Rückenlehnen Verstellung jetzt links sind (ein wenig enger)
waren bei polo halt rechts
Danke fürs Antworten. Damit wird sicher de einen oder anderen User in Zukunft direkt geholfen werden.
Du kannst beim Fahrer-und Beifahrersitz die Lehnen untereinander tauschen, somit hast du die Verstellung wieder innen. Ist in 30 min gemacht.