Hallo liebe Forum Leser!
Glaubt mit bitte, dass ich einige Stunden damit verbracht habe, hier im Forum eine passende Lösung für mein Problem zu finden. Eine zum Thema passende habe ich für einen Derby gefunden.
Ich benötige jedoch einen Rat für meinen 86C Steilheck Bj. 89, runde Scheinwerfer mit Motorkennung "HZ".
Nun zum Thema: Der Tank ist undicht! :'( Ich beabsichtige "irgendwann einmal", einen Einspritzer einzubauen. Motor (NZ), Steuergerät, Kabelbaum KAT, liegt da schon sei drei Jahren rum. Um jetzt jedoch das akute Tankproblem zu lösen, möchte ich keinen Vergasertank mehr einbauen.
Mit dem Wissen, dass da "irgendwan einmal" ein Einspritzmotor eingebaut wird, oder auch nicht , (ich kann das nicht alleine, und bin da auf fremde Hilfe, Werkstatt, angewiesen), benötige ich fachmännischen Rat.
Was also muss ich tun, bzw. berücksichtigen, wenn ich mit einem Tank für einen Einspritzer einen Vergaser Motor betreibe?
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe
Da wirst du dir wohl eine Benzinpumpe ins System einbauen müssen, damit das funktioniert.
Ggf. entfällt dann die mechanisch am Kopf des HZ. Schau mal bei den Doppelweber- Umbauten, nach, da wird auch oft eine elektrische Benzinpumpe benutzt.
Wichtig ist, das eine Pumpe dafür viel Fördervermögen hat, aber nur sehr wenig Druck, somit fällt eine vom Einspritzer raus, die hat zuviel Druck.
Eventuell würde es auch gehen, wenn man den Einspritzertank mit der Vorförderpumpe einbaut. Dazu noch die Platte mit der außenliegenden Benzinpumpe, Catchtank und Benzinfilter und dann einfach die Benzinpumpe weglässt.
Ob das klappt, keine Ahnung, müsste man halt probieren, ob die mechanische dann genug fördert, in Verbindung mit der Vorförderpumpe im Tank.
Aber warum sich die Arbeit machen und nicht einfach Vergasertank nehmen ?
Wenn wirklich mal der Umbau auf Einspritzer erfolgt kann man die Anschlüsse unten einfach mit einem Stück Schlauch und Schellen Kurzschließen. Und die Serienbezinpumpe im Tank, für den Einspritzerumbau, bekommt man mit etwas anpassen auch in den Vergasertank eingebaut.
MfG
Zitat:
Aber warum sich die Arbeit machen und nicht einfach Vergasertank nehmen ?
Wenn wirklich mal der Umbau auf Einspritzer erfolgt kann man die Anschlüsse unten einfach mit einem Stück Schlauch und Schellen Kurzschließen. Und die Serienbezinpumpe im Tank, für den Einspritzerumbau, bekommt man mit etwas anpassen auch in den Vergasertank eingebaut.
Beim alten 34 l Vergasertank passt die Vorförderpumpe ohne jede, weitere Änderung...
Übrigens hab ich grässlicher Knorzer auch schon n Tank dauerhaft mit Zwei Komponenten Epoxid Knete dicht bekommen... Damit kann man sogar Kühler usw flicken.....
Zitat:
In den 42L Vergasertank, müsste die Vorförderpumpe vom Einspritzer dann auch passen, ohne dass man anpassen muss..
Beim alten 34 l Vergasertank passt die Vorförderpumpe ohne jede, weitere Änderung...
Dein Polo hat die 42l Variante.. Der kleinere Tank wurde nur in den ersten Produktionsjahren verbaut..
Ich fuhr ne zeit lang nen Vergasertank (42l) in meinen NZ brauchst nur unten die beiden Anschlüsse Zulauf mit Rücklauf) für die Benzinleitung verbinden !
Umgekert is etwas schwieriger .
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Gruß, Franz
Polo stinkt nicht mehr nach Benzin. Hab mir wieder einen Vergasertank eingebaut. Nochmals vielen Dank für die Hilfe