Sah bei mir auch so aus, aber ich hatte die Dichtung abgemacht, Teppich raus, Dichtung wieder rein. Also war das Ergebnis in dem Moment das gleiche
die türe ist jetzt dicht.
ich wollte nochmals 3 dinge sagen die anderen im vorfeld einer abdichtung helfen könnten.
---vergesst pe oder pp folie (baumarktfolie). die bekommt ihr mit NICHTS geklebt. die hat sich nullkommanull für sikaflex interessiert. an der karrosserie hat das sikaflex gehalten wie bombe, am der folie GARNICHT ! kauft eher dünne PVC folie (omas schutzfolie über der tischdecke )
---vergesst sikaflex (giftiger scheissdreck mit isocyanat...lest mal nach wen es interessiert) kauft pattex kartuschen kleben,dichten,dämmen...oder ähnliches)
--- und kauft auf jedenfall neue clipser! da kam bei mir zuletzt noch wasser durch. ich habe die alten weissen klipser (die man in die karrosserielöcher einclipst) nochmals benutzt. die haben sich aufgebogen,natürlich dann spiel gehabt und nicht mehr richtig abgedichtet. clipser bei vw 90 cent einer.
gruss thomes
Danke für die Erkenntnisse.
Ist soweit vermerkt, aber ich hoffe, dass ich in allzu naher Zukunft keine Türen mehr abdichten muss.