Zitat:
Aber er hat doch schon neue ZE.
Und Blaue Tachostecker vom Audi und VW sind grössenteils gleich, es kann aber jedoch Abweichungen geben, da muss man unbedingt die Pinbelegung von A3 und 6N neue ZE haben und VERGLEICHEN und anpassen.
Im A3 hat noch Grüne/Rote oder Graue Stecker dazu. Die ist im Polo nicht vorhanden und muss mach Wunsch extra verlegt werden. Da muss man noch Kabelbaum besorgen und alles verlegen inkl. SENSOREN usw. von A3.
Ne Adapter ist wirklich ne gute Lösung.
Die Frage ist nur, ob Andyw8 mit dem Elektrik gut auskommt und solche Adapter selber machen könnte.
Leitungssatz mit Blaue und Grüne Stecker für Tacho hätte ich noch abzugeben
Na das schaut klasse aus. Nen Grünen und nen Blauen stecker hab ich noch da,mit Kabel ansätzen. Das würde ja funzen aber woher hast den gegenstecker für den Blauen her? Das sollte von der Verdrahtung und Zusammenbau noch gehen
Wofür ist der schwarze Stecker? Hat bestimmt mit dem Display in der Mitte zu tun oder? Meins ist ohne MFA. Gruß Andy
PS . Saubere Lösung mit dem Adapter. Werd das auch so machen,will ja kein Pfusch an der Eny . Nee das Gefällt mir mit dem Adapter.
Der adapter ist ne eigen Idee die ich mal für Tec-9 gemacht hab .
Der buchsenstecker ist von ein neue Ze Tacho abgelötet .( defekten besorgen )
Am schwarzen Stecker sind die Zusatz , mehr Signale wie Verbrauch , außentemperatur , wischwassermangelanzeige usw .
als Anhang bild vom Bau und das letzte Bild zeig wie es weiter geht am Schwarzen stecker .
Wenn fragen oder hilfe brauchs beim Bau pn
Wow Das sieht echt klasse aus. Oki wenn ich hilfe oder nen Rat brauche meld ich mich ( PN ), werd mich direkt auf die Suche begeben.Vielen Dank für deine Infos. Gruß Andy