vw teilemarkt

Fahrwerk & Felgen eintragen lassen

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Eben und deswegen will ich wissen welche Größe ich fahren kann ohne Probleme zu bekommen

Dann geh doch auf die Seite von ATU wähl dein Fahrzeug aus und dann kommen alle Felgen die du drauf machen darfst und die klickst an und dann steht da meist die Reifen Größe z.b 195/45 R15 heißt dein Reifen ist 195mm breit dein Querschnitt beträgt 45mm und die Felge hat die Größe 15 zoll.
Dann steht da noch der ET also die Einpresstiefe z.b ET37 heißt dein Felgen Mittelpunkt ist um 37mm von der Mitte aus nach außen verschoben.

Zitat:

Querschnitt beträgt 45mm

Nicht mm sondern Prozent von der lauffläche. Also Flankenhöhe ist 45% von 195mm.

Zitat:
nach außen verschoben

Nach innen

Schau mal bei Felgenoutlet.de nach.
Da kannst deine schlüsselnummer eingeben oder alternativ dein Fahrzeug aussuchen und dann bekommst du alle möglichen Felgen in den passenden Größen

Also bei mir is die Fläche an der Felge die ich auf meine Scheibe von der Bremse drück nach außen verschoben.
Die lauffläche Vill nach innen aber mit'm ET is doch die Fläche gemeint?
Ja stimmt waren beim Querschnitt keine mm sondern %.
Aber Fakt ist das er im Internet schauen muss welche Felgen passen und zwar in dem er auf irgendeiner x beliebigen Seite die Felgen Anbietet über die Fahrzeug Auswahl geht

Antworten erstellen