erfahrungen gibts da genug, die vr's gibts schon ewig. bei guter behandlung hält sone kette seeehr lange - aber irgendwann wird jede kommen, zumindest die spanner bzw gleitschienen
ja das ist ja klar.....aber dass da was im argen liegt das wusste vw denk ich mal schon ...... zumindest mit der qualli der kettenspanner war im hause vw bestimmt schon bei paralel zur fertigung klar
Naja - meine ketteninnereien sind bei 195 t km gewechselt - das hätte laut geräuschkulisse schon früher sein müssen
@bazo
also verbrauch wird so im display angezeigt ^^
@king_style
wie am ersten beitrag also gaaaaaaaanz vorne geschrieben hab ich den zum geburtstag bekommen für 1 WE also der hatte knapp 3000km drauf und sind des we knapp 800km geheizzt und des we war volldruck we weil natürlich alle freunde ne runde mit wollten also druck druck druck
zum schluss als ich ihn abgestellt hab stand 11,0l durchschnitt drauf
noch gehört er mir nicht. ich hab mir erst mal nen angebot machen lassen und das wäre dann ein neuer mit der vollen aufklebermontour ^^ nicht so clean wie der jetz
Zitat:
zumindest mit der qualli der kettenspanner
Grave
Ich meine mal so - diese bronze farbenden niederschläge die sich auf alle metallteile niederschlagen von dem netten öl beeinträchtigen schon das verhalten der ölpumpe - das kann ich mir schon gut vorstellen aber die spanner werden auch nicht besser beim kaltstartverhalten und den kettenlängungen
Mit nem ordentlichen Öl is da viel zu machen. Im vr Forum gibt's ein mit über 300tkm und da is alles "sauber".
Die kettenlängung gleichen im normalfall die spanner aus. Das Hauptproblem is das Ventil das sich fest frisst und vollen Druck auf die Spanner lässt, die können dann irgendwann nich mehr spannen un gut is.
Ein gutes Öl macht verdammt viel aus und vorallem so schnell wie möglich die longlife Plörre raus.
Zum Thema VR kann ich nur sagen: mein ABV bekommt in den nächsten Wochen nen neuen Kettensatz inkl Ölpumpe. 216tkm gelaufen der Haufen.
Ich fahr selber en V5 und hab bei 176tkm die Kette mit allem Drum und Dran machen lassen. Das teuerste an der ganzen Sache war neben den Arbeitskosten die Ölpumpe die es leider nur ori bei VW gibt. Hab jetzt halt einmal investiert und hoffe, dass ich da nochmal so 50-60tkm drauf fahren kann.
Wenn die ordentlich Gefahren werden un n gutes Öl drin is halten die. Ich hab bei 180tkm kein rasseln und Druck is io…
Letzte woch 1700km Gefahren un Ölverbrauch gegen null