vw teilemarkt

Bleibt ihr eurer Marke treu ?

Jap, da geht es teilweise um zehntel cent hin oder her.
Wenn es 2 Jahre hält und zwischen 2 und 5 Jahren nur ein kleiner Teil ist der ausfällt, wird es genommen.
"Firma Freude am fahren" hat lt. einem exProfessor von mir (die sind recht eng mit der Wirtschaft verbandelt) mal einen Kondensator ins STG eingebaut der zwar unter einem Cent billiger nach 1-2 Jahren hin war.
Tauschkosten (auf Herstellers Kappe natürlich) um den 1k€.
Trotzdem hat es sich gelohnt und es wurde nichts zurückgerufen, sondern auf die Inanspruchnahme der Gewährleistung gewartet und dann Stilschweigend (und für den Kunden kostenlos) erledigt.
Die Masse machts.

Wobei man jetzt definitiv nicht sagen kann, dass bei unseren Damen-Einkaufsautos nicht gespart wurde wo es geht.
Die Erfahrung und die Masse der noch lebenden Polos am Markt zeigen aber, dass er das Potential hat lange zu leben (auch wenn er etwas Stiefbrüderlich behandelt wird).

Klar kann man einen Neuwagen frisch vom Band auch so lange am Leben halten, aber die Kosten dürfte man dabei nicht im Hinterkopf haben

Krasse Sache mit dem Kondensator, aber leider absolut glaubwürdig.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

"Firma Freude am fahren" hat lt. einem exProfessor von mir (die sind recht eng mit der Wirtschaft verbandelt) mal einen Kondensator ins STG eingebaut der zwar unter einem Cent billiger nach 1-2 Jahren hin war.
    Tauschkosten (auf Herstellers Ka

Sowas hat nichts mehr mit Wirtschaftlichkeit am Hut.
    Das ist einfach nur strohdumm.
    Man nimmt in kauf an einem ( extrem kleinen) Bauteil pro pkw nicht mal einen Cent zu sparen.
    Mit der Gewissheit das es nicht mal die Zeit der Garantie durchhält.
    Bei einem Rückruf gäbe es an einem Auto minimum den 10.000 Fachen (100€ ) Wert an Schaden.

Ja die hersteller sind mehr damit beschäftigt Bauteile für einen Bestimmten zeitraum zu konstruieren als auf Langlebigkeit.
    Die müssen ja auch ihr Geld verdienen.

Genauso wie die garantie von ich weiß nicht mehr welchem Hersteller gegen Rost für 8 oder 10 Jahre !? Ich meine es war ein Japaner oder so.

Welches in 2010-2013 gebaute Auto rostet dir in 10 Jahren weg !?

Obowohl das nur bei Ford für möglich halte.
    Denn deren Ka´s neueren Baujahres von 2003- kA rosten auch durch und das sind jetzt gerade mal 10 Jahre.

Dafür haben die keine Getriebeprobleme ich weiß Karli
    Und keine defekten E-Fenster

Was würde ich dafür geben,dass VW wieder Golf 1 Golf 2 Golf 3 und Polo 1 Polo 2 und Polo 3 herstellt.

Stellt es euch einfach vor.

Ein neuer G40 0km ab Werk,der wie geleckt vom Band läuft
    Oder Golf 1 und 2

Komm wir machen ne Sammelbestellung

Passt vllt noch ganz gut zum Titel
    http://www.polotreff.de/forum/t/235352

Das wäre ein Traum. Ein Flammneuer G40 frisch vom Werk. Da würde ich sofort bei VW den Kaufvertrag unterschreiben.

Kia und Hyundai geben so lange Garantie gegen Durchrostungen. -> Korea
    Und laut meiner Erfahrung mit dem Kia Sportage von 2005 sind die auch sonst nahe zu nie kaputt (Außer 2 Heckscheibenwischermotoren).

Zitat:

Sowas hat nichts mehr mit Wirtschaftlichkeit am Hut.
    Das ist einfach nur strohdumm.
    Man nimmt in kauf an einem ( extrem kleinen) Bauteil pro pkw nicht mal einen Cent zu sparen.
    Mit der Gewissheit das es nicht mal die Zeit der Garantie durchhält.
    Bei einem Rückruf gäbe es an einem Auto minimum den 10.000 Fachen (100€ ) Wert an Schaden.

Nimm mal an fiktive 150 Autos kommen zurück (150k&euro und der Widerstand kostet pro Auto 0,5cent mehr. Ab 300000 verkauften Autos bist du also im Plus.
    Außerdem ist es nochmal deutlich teuerer die schon verbauten "gefährdeten" Bauteile auf Verdacht zu tauschen (z.B. beim nächsten Service).
    Das lohnt sich nur aus Imagegründen (gefährlicher Fehler) wie z.B. bei der 1,4Mrd. teueren wg. irgendwas am Gaspedal bei Toyota.

Hab aber generell eine recht gute Meinung von Asiaten (bis auf China, aber die Wissen bestimmt auch bald wie man stabiles Metall Herstellt).

Antworten erstellen