Hallo
Ich hab da mal ne Frage ich habe mir heute einen Polo 86c BJ 1993 gekauft.
Der besitzer sagte mir ich mus den Lüfter seperat anschalten da er überbrückt ist warum wusste er auch nicht . Meine Frage ist wie kann ich rausfinden woran es liegt. Es ist doch auf dauer bestimmt nicht gesund für den Lüfter wenn er dauernd läuft und ich will auch nicht andauernd auf die Anzeige schauen. schonmal danke im voraus
Dann ist der Thermoschalter, der im Kühler sitzt, defekt. Der ist dafür verantwortlich, den Lüfter bei zu hoher Wassertemperatur im Kühler anzusteuern
Danke und was kostet sowas ungefähr wenn ich es wechseln lasse
der schalter kostet 13€ in der Bucht , Hast in 10 min. daheim umgebaut und noch etwas Kühlerfrost nachfüllen da wirt dir nehmlich fast alles auslaufen allso auffangen und wieder einfüllen wens sauber ist ,ich würde aber gleich neuen einfüllen
Thermoschalter ist glaub ich schlüsselweite 22 könte auch 24 sein weis ich jetzt nicht genau
Danke für die Infos. Ich war heute in der Werkstatt und da haben wir festgestellt das auch der Lüfterhinnüber war ich hab gleich alles ausser die wasserpumpe wechseln lassen termosthat, Külerrad, Tempfühler etc. alles im allen hat es mich 253,- euro gekostet. Dabei haben sie auch gleich noch eine Insp. gemacht und festgestellt das die lenkmanschette vorne re. defekt ist was kostet mich das ungefähr nochmal kann mir da jemand etwas sagen.