vw teilemarkt

wie heizt ihr eure werke im winter?

Mit Hände reiben und mit der Freundinn warm halten
ne Scherz je nach dem was du hast, obs gut gedämmt ist oder nicht
werde meine Garage dämmen damit nicht kalt wird fertig ^^

Zitat:

hast du dazu ne Anleitung?

Ich muss mal nen Kumpel fragen ob er noch was davon hat (Bilder)
aber so schwer war die sache glaube nicht.

moin leute

Also mit gas zu heizen (ob katalytofen oder gasheizgebläse) halte ich für eine notlösung und für nicht zu lange sinnvoll - ihr schleppt euch die feuchtigkeit in die garage und somit auch rost an fahrzeug und auch werkzeug!

Nen guter alter feststoffofen oder nen ölheizbrenner (shiroco-heizung) sind denk ich mal das beste. Aber es ist auch sinnvoll den schrauberbereich abzutrennen um nicht für die umwelt zu heisen .....dämmung ist auch sehr wichtig -damit bin ich durch

LG

Also ohne Dähmmung würd ich glaube auch garnicht anfangen zu Heizen gerade wenn es ne Scheune o.Ä ist.

Gebläseholzofen, halbe Stunde dann s warm

Heizen erzeugt recht oft Feuchtigkeit (wegen des Verbrennungsprozesses an sich) - wobei DIE Feuchtigkeit eigentlich eh im Kamin verschwindet (die versaut euch nur den Wirkungsgrad).
Außerdem noch dazu mit dem Temperaturunterschied und der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit führt das ggf. zur Kondensation.
Metallteile leiten sehr gut Wärme - also auch ~ ab = sie sind "kälter" und die Luftfeuchtigkeit kondensiert besser an ihnen.

Theoretisches blabla Verbrennungsrechnung blablubb...

Heizen und dann die Warme feuchtigkeitsschwangere Luft am Ende raus bringen - bis dahin möglichst "dicht" halten (und gut Dämmen) damit nicht allzu viel Energie verschwendet wird.

Blöd ist der Kühlschrankmodus - Tür auf, Tür zu, Tür auf ....
...also wenig rauchen und lieber mehr Arbeiten

---

Und immer schön abklären mit dem Vermieter ob man überhaupt heuzen darf + Versicherung etc

Zitat:

hast du dazu ne Anleitung?

Kumpel hatt nichts mehr aber ich hab mal ne Zeichnung gemacht hoffe es ist Verständlich.

Bild so vorstellen das der Schwarze balken nach oben zeigt!

Also Schwarz ist die Rückseite der Abzug

Rot Vorderseite mit großer öffnung mit Scharniere

Gelb sind die Rohre (1" und höher) X Förmig durch den Kessel geschweißt im abstand von ca. 10-20cm

Grau Kann jeder selbst entscheiden eine Platte als Trennung zwischen Brenn u. Ascheraum mit Löcher natürlich

Blau soll die Frischluft und Ascheklappe darstellen am besten mit Schieberöffnung zur Luftregulierung

img001.jpg
img001.jpg

Antworten erstellen