Mit Hände reiben und mit der Freundinn warm halten
ne Scherz je nach dem was du hast, obs gut gedämmt ist oder nicht
werde meine Garage dämmen damit nicht kalt wird fertig ^^
Zitat:
hast du dazu ne Anleitung?
moin leute
Also mit gas zu heizen (ob katalytofen oder gasheizgebläse) halte ich für eine notlösung und für nicht zu lange sinnvoll - ihr schleppt euch die feuchtigkeit in die garage und somit auch rost an fahrzeug und auch werkzeug!
Nen guter alter feststoffofen oder nen ölheizbrenner (shiroco-heizung) sind denk ich mal das beste. Aber es ist auch sinnvoll den schrauberbereich abzutrennen um nicht für die umwelt zu heisen .....dämmung ist auch sehr wichtig -damit bin ich durch
LG
Also ohne Dähmmung würd ich glaube auch garnicht anfangen zu Heizen gerade wenn es ne Scheune o.Ä ist.
Gebläseholzofen, halbe Stunde dann s warm
Heizen erzeugt recht oft Feuchtigkeit (wegen des Verbrennungsprozesses an sich) - wobei DIE Feuchtigkeit eigentlich eh im Kamin verschwindet (die versaut euch nur den Wirkungsgrad).
Außerdem noch dazu mit dem Temperaturunterschied und der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit führt das ggf. zur Kondensation.
Metallteile leiten sehr gut Wärme - also auch ~ ab = sie sind "kälter" und die Luftfeuchtigkeit kondensiert besser an ihnen.
Theoretisches blabla Verbrennungsrechnung blablubb...
Heizen und dann die Warme feuchtigkeitsschwangere Luft am Ende raus bringen - bis dahin möglichst "dicht" halten (und gut Dämmen) damit nicht allzu viel Energie verschwendet wird.
Blöd ist der Kühlschrankmodus - Tür auf, Tür zu, Tür auf ....
...also wenig rauchen und lieber mehr Arbeiten
---
Und immer schön abklären mit dem Vermieter ob man überhaupt heuzen darf + Versicherung etc
Zitat:
hast du dazu ne Anleitung?