Hei, ich brauche für meinen Polo einen neuen Kotflügel vorne links. Der Schrottmarkt hat leider nichts hergegeben und das Originalteil bei VW kostet über 150€. Hat jemand Erfahrung gemacht mit nicht originalen Ersatzteilen? Das Internet gibt ne Menge Firmen her, keine Ahnung welche da vernünftige Teile liefert.
Ich hab mir mal vor paar Jahren einen aus der Bucht bestellt gehabt fürn 6N für ca. 25€ gesamt.
War schwarz vorlackiert/grundiert und war von der Passform für mich okay - hab jetzt keine wirklich groben Abweichungen gesehen.
Ein, zwei Löcher waren "naja" aber wirklich grobe Schnitzer gabs keine.
Auch nachm lackieren hat eigentlich alles gepasst (Struktur etc.).
Man hat gemerkt, dass es kein Originalteil war - aber für über 100€weniger wurde ich damals definitiv nicht enttäuscht.
Kannst ja auch bestellen und (vor dem lackieren! ) die Paßform prüfen - wenns nicht passt gehts halt wieder zurück.
Die Bucht?
Also wir hatten ma einen für nen Astra, da war das Blech, wo man ihn oben festschraub ziemlich wellig.
Aber von aussen war er einwandfrei und wenn die Haube zu war, hat man keinen Unterschied gemerkt. Und beim festschrauben hats auch net gestört.
Ich würde auch wieder einen billigen kaufen und so wie Joey sagt einfach mal unlackiert anschrauben und einfach schauen wies ausschaut.
Da gibts diverse Zubehörhändler. Kommt halt immer drauf an in welcher Stadt. (Stahlgruber z.B.)
Oder guckst hier im Forum mal im Teilemarkt.
Für was brauchstn den Kotflügel?
Zitat:
Die Bucht?
Polo 9N Baujahr 2002 Kotflügel vorne links. Das mit der Bucht hätte ich mir auch denken können
Im Internet finde ich einfach super viele verschiedene Hersteller. Hat jemand da einen konkreten, der vernünftige Produkte produziert?
Leider nein (da ich immer billig kauf und teste ^^), aber deine Fragen sind gut gestellt
direkten hersteller kann ich dir auch nicht sagen nur das zubehörteile nur "bedingt" passen ist leider meistens ein glücksspiel ob ja oder nein sind bei versuchen mit den zubehörteilen auch oft schon auf die schnau... gefallen und musstens dann nochmal original bestellen, solange mans gleich merkt und zurück schickt gehts ja immer.
aufpassen musste bei radhausschalen, falls du dich auch brauchen solltest da hab ich bis jetzt aus dem zubehör für vw nur mist gesehn der nicht wirklich passt, da is original kaufen das beste.