achso dachte schon meinst mein auto damit..
mit was für software bzw. programm kann man das faken / bearbeiten?
Mit jeder handelsüblichen Grafiksoftware. Ein wenig Erfahrung vorrausgesetzt - um des Ergebnis' Willen.
Ich benutze GIMP, weil ich fast ausschließlich freie Software einsetze.
Die meisten werden wohl ihre "teuer-erstandene" Photoshop-Version einsetzen.
also ich hatte die chrom und habe nun die schwarzen von in pro bin sehr zufrieden damit.. in den chrom hatte ich auch mal xenon drin zwar illegal aber sah auch schick aus... nunja ich hatte bisher keine probleme das die dinger undicht wären oder sowas
In der Ausleuchtung können sich die schwarzen von den Chrom Dingern nicht unterscheiden, da beide absolut die gleichen Linsen verbaut haben...
Zum Thema Ausleuchtung allgemein:
Die Klarglasscheinwerfer sind prinzipbedingt nicht so "gut" wie die Serienscheinwerfer.
Durch die Linsentechnik ist der ausgeleuchtete Bereich vorm Auto kleiner. Allerdings ist der Bereich welcher vom Licht erfasst wird heller.
Bei den Serienscheinwerfer ist es ausgeglichener, der Bereich ist größer aber dennoch ausreichend hell.
Ich persönlich halte von den Klarglasscheinwerfern nichts.
meine sind innen feucht !
mein kumpel hatte das auch und hat sie umgetauscht , jetzt is alles schick !
werde meine also auch demnächst umtauschen !
Wieviel cm kann man durch die linse - bezüglich der untersten Lichtaustrittskante gegenüber Standartscheinwerfer raus holen?
Zitat:
Wieviel cm kann man durch die linse - bezüglich der untersten Lichtaustrittskante gegenüber Standartscheinwerfer raus holen?Meiner Meinung nach etwa 2cm.
Hab schon das 2te par Klarglasscheinis von InPro und die sitzen wieder absolut scheiße! Meiner Meinung nach haben die ne sauschlechte Qualität. Schlechte Ausleuchtung, innen beschlagen sie dreckschwarz und hängen viel zu locker in ihrer Aufnahme
Die Aufnahme ist nach einen Jahr angebrochen und die Schrauben brechen über kurz oder lang hinten aus dem Scheinwerfergehäuse!
Ist das bei euch auch so?
Obwohl ich sie schon ganz hoch eingestellt hab und sie den Gegenverkehr blenden hängen bzw. liegen sie immernoch auf der Schloßträgerleiste unten auf. Weiter runter stellen geht quasi garnicht...
Ich werd mich mal an InPro wenden deswegen, aber da die Garantie vorbei ist wirds nicht viel bringen
So ein Plunder fürn relativ hohen Preis
Also ich hab meine schon seit über 3 Jahren alles Super
100% dicht und noch die ersten Leuchtmittel...
joor das thema ist schon sehr alt, aber was solls.
hier meine erfahrung mit den scheinwerfer.
1. mein erstes paar war von ABM in chrom.
die haben den gegenverkehr gebledet, obwoll alles so teif gestellt wurde
wie es nur ging. waren auch sehr feucht von innen. Fernlicht leuchtet immer zum Himmel. aufeinmal nach ca 1.1/2
jahren war aufeinmal das rechte glas komplett kaputt, da waren nur noch kleine glassplitter verklebt mehr nicht, kein plan warum?
2. meine zweiten waren von IN PRO in chrom.
die haben den verker auch geblendet, waren aber ein bissel besser.
nur leider waren die LED. verschieden farbig, die in rechten scheini waren mehr blau
und die in linken scheine waren mehr weiß geleuchtet.
der rechte war immer feucht von innen, der recht war trocken es sei es hat sehr sehr stark geregnet. und im linken glas war so ne wölbung drinne wenn man es genau betrachtet hat. Fernlicht leuchtet auch immer zum Himmel. sind iwann mal die halter gebrochen.
3. meine dritten sind von ABM in Schwarz
die blenden NICHT den verker und sind auch NICHT ganz runter gestelt worden.
sind beide etwas feucht aber nicht so schlimm wie die anderen paaren sind auch schnell wieder trocken. Das Fernlicht leuchtet auch NICHT in den himmel wie bei den anderen. so habe ich keine probleme mit, achja und die leuchten auch besser wie die anderen beiden paaren. kp warum, haben die hersteller wieleicht nachgebessert, wer weiß.
das war mein Bericht hier zu.
mfg Mike