kauf dir beim ne litze mit kontakt vorne dran, die steckst du dann in deinen original stecker und dort lötest du das kabel der lichter an, die du als tfl nutzen willst...
schauen so aus
Wie kommst du denn darauf dass man dafür seinen Versicherungsschutz verliert oder Punkte bekommt?
Hier Auszug aus dem Bußgeldkatalog(http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/beleuchtung/index.php):
"Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren 10€", keine Punkte, kein Fahrverbot
Aber bisher hat mich noch kein Polizist angehalten und selbst wenn, kann man ja darauf hinweisen, dass man dadurch die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht und tagfahrlicht bei neuen Autos Pflicht ist. Ob man dann Zahlen muss hängt vom Polizisten ab. Und abschalten kann ich es ja dann, baue nen Schalter dazwischen.
Zitat:
die klemen gibts für an die kabel ran zu quetschen in elektroläden oder so
es geht darum, dass du ein bauteil als tfl nutzt, das nicht dafür konzepiert wurde. z.b. nsw, standlicht, blinker usw.
abblendlicht ist legal, dass läuft dann nicht unter tfl, sondern unter dauerfahrlicht
@smoke
Aaahh, das sieht doch Super aus! Cool danke
Was ist das rote Teil rechts oben? Was ist eine Litze? Nennt man die Kabel so?
das ist ein stromdieb. hat nix mit dem vorhaben zu tun. kann man zum stromabgreifen verweden...
litze ist ein sehr dünnes kabel mit wenigen adern.
Naja, dann wird bei der Kontrolle wohl mein Rücklicht kaputt gegangen sein oder eben schnell Standlicht anmachen. Wenn sie mich anhalten dann haben sie mich ja nur von vorne richtig gesehen
Zitat:
Naja, dann wird bei der Kontrolle wohl mein Rücklicht kaputt gegangen sein oder eben schnell Standlicht anmachen. Wenn sie mich anhalten dann haben sie mich ja nur von vorne richtig gesehen
ich machs um den straßenverkehr sicherer zu machen, wie schon gesagt
aber egal, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren
Zitat:
ich machs um den straßenverkehr sicherer zu machen, wie schon gesagt
ja hast recht nur siehts mit standlicht besser aus :P
naja mal sehen, vllt hol ich mir doch led tagfahrlichter..
Zitat:
led tagfahrlichter..
Ich meine fertige von Jom etc mit Zulassung