vw teilemarkt

Lichtmaschine

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Meine Lichtmaschine ist seit Samstag kaputt....

Jetzt hab ich gerade erfahren das nur das Ersatzteil ca. 300 € kosten soll.... Schon mit Mitarbeiterrabatt von VW....

Hatte ihr schon das gleich Problem?
Wie viel habt ihr gezahlt....

Ich könnte echt

gelöschtes Mitglied

Sorry, nee, noch net, aber Dui bekommst Mitareiterraatt? Dann weiß ich ja, wo ich meine Ersatzteile demnächst bestell

Weiß nicht, ob Schrottplatz evtl. eine Alternative sein könnte?!?
    Gruß Achim

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ne, ich selbst bekomme den Rabatt nicht, aber 4 Freunde von mir arbeiten als Mechaniker bei VW....

Schrottplatz ist schwierig, versuch mal nen 6N dort zu finden, wenn sind die schon komplett ausgeschlachtet. Der ist noch nicht alt genug....

gelöschtes Mitglied

Haste schonmal nachgefragt? Die bauen solche Teile oft gleich selber aus und lagern sie. Vielleicht ist ja schonmal ein 6n mit Heckschaden dagewesen oder so...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

bei uns in der direkten Umgebung sind die Schrottplätze nicht so groß, da ist so was nicht lange auf Lager....

gelöschtes Mitglied

Aber Hamurg ist doch auch nicht weit von dir...da, hab ich wenigstens gelesen, steht doch der größte in ganz D

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ polostyleheck:

Da war ich schon ein paar mal, sind auch ohne ende VWs, aber letztes mal waren auch da nur "3" total geschlachtete 6N...
        Naja egal, hab ja jetzt die neue Lichtmaschine, lass die von nem Freund einbauen und hab im Gegensatz zur Werkstatt ca. 150€ gespart....

Antworten erstellen