vw teilemarkt

Zu fest angezogene Radmutter lösen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich finde die Klasse

Seit ich Audi fahre und die Räder ein mal mit einem großen Hammer wechseln musst, schmiere ich auch Kupferpaste drauf..Ne schöne Schicht, dann reicht das für Jahre..

Zitat:

bei fahrzeugen mit abs soll man was andres nehmen hat mir mein teilehändler gesagt...

Erklärt ja schon einiges... "Teilehändler"

Was soll denn passieren bei Fahrzeugen mit ABS?

Meine Freundin fährt ein Golf 3 Cabrio mit ABS und dort mach ich das auch schon seid Jahren so.

gelöschtes Mitglied

Habe auch keine Probleme mit dem ABS...

Wäre aber trotzdem interessant zu Wissen mit welcher Begründung er das sagt..

damals gings um kupferpaste an den bremsen, aber die radnabe is ja da auch net weit we, ich könnte mir das so erklären das der kupferanteil der paste, sollte er versehentlich an den abs sensor kommen für verfälschte werte sorgen könnte

gelöschtes Mitglied

Das könnte schon sein aber der Sensor liegt doch innen und die Paste wäre dann außen..Wie soll die Paste dahin kommen?
        Ist ja auch egal im Prinzip..

das war bei den alten system so, das die falsche werte bekamen oder anfingen wirr rum zu spinnen, heutzutage soll das angeblich keine bedeutung mehr haben. Besser ist es einfach Fett zu nehmen, weil so ne abs anlage kann schonmal schnell , den geldbeutel sprengen

Antworten erstellen