vw teilemarkt

Sockel von den Birnen beim Polo 6 R Highline

Hey, kann mal jemand der LED´s im innenraum verbaut hat, bilder machen wo sie leuchten und wo sie GANZ aus sind? würde nämlich gerne auch die innenraum beleuchtung verschönern aber bei den Sonnenblenden kommt mir ein schickes Rot oder Blau rein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Alle LED haben breits Wiederstände verbaut ...

Wie sind sie verbaut? Serie oder parallel?

angenommen "a" wäre Wiederstand, "b" die LED

Bin mir sicher die wo du hast sind in Serie oder es sind 2 verbaut, wo einer Serie und einer parallel ist.

...

@Boxenfreak:

Was soll man fotografieren wenn sie aus sind? LED's sind genauso wie Glühlampen, wenn sie aus sind, sind sie dunkel

Kann dir mal Bilder von meiner Kombi zeigen:
    Fußraum+Rückbank weiß
    Vordere Deckenleuchte 2x weiß, 1xblau

gelöschtes Mitglied

Bei mir sieht es für die beiden Fussraumleuchten und für die drei vorderen Himmelleuchten so aus (s. Bild)

Die hintere Himmelleuchten haben 2x 2 LED SMD Soffitten drin, ob die Wiederstände haben, weiß ich nicht !

Im Kofferraum ist auch eine LED wie auf dem Bild zusehen drin, aber da ist mir azfgefallen, dass das Lampengehäuse einen Kondensator drin hatte ?!?! Es ist kein Wiederstand, weil keine Ringe drauf waren !

Mache gleich mal Bilder von dem leichten Flimmern !
      (Das flimmern geht nach 10min. nicht aus, wenn ich morgens zum auto komme und reinschaue flimmern die noch)

LED.jpg
      LED.jpg

gelöschtes Mitglied

Also so wie auf dem Bild von dir ist es ein Wiederstand mit der Funktion als normaler in Serie geschaltener LED-Vorwiederstand.

Hast du nun ein glimmen oder flimmern?

Hmm, wenn du sagst es bleibt die ganze Nacht, dann ist beim 6R diese Innenraumbeleuchtungstrennung anscheinend nicht mehr über ein mechanisches Relais gelöst sondern über andere elektrische Bauteile ... aber vorhanden ist diese Trennung trotzdem falls mal jemand vergisst das Licht aus zu machen

Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wie schon erwähnt, dieser Kriechstrom ist minimal und unbedeutend. Ebenfalls war er schon immer vorhanden, man sah ihn bei einer Glühlampe nur nie, da er sie nicht zum glimmen brachte, sondern maximal ne kleine Glühdrahterwärmung von 10-20°C erwirkte. Die LED setzt diesen Kriechstrom eben anstatt in Wärme sofort in ein Lichtglimmen um.

gelöschtes Mitglied

Sie Leuchten ganz schwach, auch wärend der Fahrt..

Kann ich nicht einfach zwischen den beiden Kontakten von den Soffitten zusätzlich einen wiederstand anlöten so das der Strom durch den wiederstand geht und nicht durch die LED Soffitte ?

gelöschtes Mitglied

Ok, also das ganz normale LED-glimmen und kein flimmern

Kannste machen und sollte funktionieren, ist ja dasselbe wie ich es damals durch meine erwähnte parallel angeschlossene Fußraumbeleuchtung erreicht habe, also ein Parallelwiderstand.

Kannst ja erstmal Testhalber ranhalten bevor du das Löten beginnst

gelöschtes Mitglied

werde ich mal Freitag gleich ausprobieren...
              wenn es nicht klappt melde ich mich wieder

@VAG Freak: Dein Spruch ist gut, aber ich meinte Melzi mit den LED's aber nu ist ja egal ....sagst du mir mal welche LED's & Wo du sie gekauft hast, würde sie auch gerne kaufen in der Kombi wie DU hast! sieht einfach geil aus! muss dann aber auch fürn Kofferaum & Sonnenblenden auch noch welche kaufen :>

Soo, habe grade mal die Bucht durchforstet und bin auf die hier gestoßen http://cgi.ebay.de/H8-HALOGEN-XENON-LAMPEN-BIRNEN-BMW-E61-E39-FACELIFT-/370444131617?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564030dd21&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die sehen ja von der färbung her schonmal sehr gut aus, sollte ich sie mal kaufne und testen? denn passen würden sie ja H8/35W & sind zugelassen "angeblich" meint ihr ich soll sie testen? weil dann würds zu meinen jetzigen passen, die sogar besser als MTEC sind

gelöschtes Mitglied

@VAGFreak

hat alles bestens geklappt... Habe zu jeder Soffitte einen Wiederstand Parallel angelötet und schon nach dem anlöten des ersten war das glimmen weg, habe aber zur Sicherheit noch den zweiten angelötet...

Vielen Dank nochmal !

gelöschtes Mitglied

Fein fein =)

@Boxenfreak: Dich hab ich ganz vergessen, Sorry!
                  Kann ich dir schon mal genau hersuchen, verwendet habe ich welche von fürs Auto.de und Benzinfabrik.de

Edit:
                  Hmm, hab gerade mal geschaut, die ganzen Sachen die ich drinn habe gibt es gar nicht mehr, gibt überall schon wieder neuere!
                  Also Sorry, müsst ihr also selbst auf die Suche gehen, oder Kombinationen anderer Abwarten!

Hier trotzdem meine Favoritenseiten wo ich bis jetzt schon oft zufrieden LED-Produkte gekauft habe:
                  www.fuers-auto.de
                  www.benzinfabrik.de
                  www.hypercolor.de
                  www.nostino.de

Sushi8816
                  • Themenstarter

kennst jmd noch shops wo man leds fürs auto bestellen kann auser die genannten hier?

Sushi8816
                  • Themenstarter

hab da auch nochmal ne andere frage hab mir LED-Röhren bestellt die Musik gesteuert sind,die allerdings über dem zigaretten anzünder mit strom versorgt werden,kann man die auch anderswertig anschließen oder sollte man es lieber lassen?

Antworten erstellen