Also generell als Tipp.
Kaufe keinen Trendline ODER nutze Pakete.
Ich habe mir zunächst auch überlegt einen vollausgestatteten Polo Style zu holen, allerdings ist die Wahl dann an der nicht vorhandenen geschäumten I-Tafel gescheitert. Es kommt prinzipiell immer darauf an, wie du tickst, willst du Leistung, kaufe TSI, willst du sparen beim Sprit, kaufe Diesel oder Tsi, willst du dann noch ein bisschen was drin haben was nicht von Leistung abhängig ist, kaufe Comfortline, mit dem hast du einiges, klar inclu ist ein höherer Preis, aber ich könnte dir dann auch 4-5 Leute direkt aufzählen, die das Ding irgendwann auch wieder abkaufen würden, bei einem Trendline läuft das dann nichtmehr so einfach, weil von einem Gebrauchten generell mehr erwartet wird, es sei denn es soll mal ,,Bumper-Car'' auf der Heckscheibe kleben.
Was ich dir damit nahelegen will ist,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 1.2 TSI Motor gemacht, klar bin ich beeinflusst durch gute Erfahrungen, kann auch kein Statement zu dem gewählen Diesel abgeben, aber wie ein Vorredner schon erwähnte, sind die Preise für Diesel ebenso gestiegen und gleichen sich annähernd dem Benzinpreis an, wozu also? Zumal der TSI wesentlich mehr Durchzug hat.
Zur Ausstattung kann ich dir nur den Rat geben, dass ein Trendline sich schlecht wieder verkaufen lässt und gegen allen Aussagen hier Forum ein Polo 6r keine geldrausschmeisserei ist. Wir haben bereits unseren 3. Polo 6R und alle mit lediglich 1200 Euro Verlust im Schnitt verkauft, was für einen Wertverlust stellt ihr euch denn vor, ab wann er angemessen niedrig ist, 10 Euro?
Also meine vorgeschlagene Ausstattung, incl. Rechtfertigung
Polo Comfortline 1.2 TSI ( Der TSI verbraucht auf einer Landstraßenfahrt beu konstant 100 gerade einmal 4,5 Liter..) [16.600,00€
Zitat:
ich hab einen in dieser farbe .......... aba einen cross .......
schaut supi aus !
Vielen dank ts11
bisher der beste Tip
Kenne mich eben nicht so mit neuwagen-kauf aus daher war das recht lehrreich.
Wie stehst du denn zu dem Polo "Style" Modell ?
Highlights
* 4 Leichtmetallräder "Estrada" 6 J x 15
* Reifen 195/55 R15
* Plakette "STYLE" auf Dachpfostenverkleidung
* Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
* Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht
* Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
* Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Austin", mit Ziernähten in Art Grey; Sitzinnenwangen in Alcantara
* Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
* Vordersitze beheizbar
* Klimaanlage
* Das Radiosystem "RCD 210" inkl. CD-Player
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Regensensor
* Reifenkontrollanzeige
meinst du den kann man dann auch besser verkaufen oder ist das bei dem ähnlich wie beim trendline.?
Mehr als 2,9% Zinsen sind auch in der heutigen Zeit drin, sicher sind aber die Zeiten von 10% und höher erstmal vom Tisch.
Wertverlust hin- oder her. Man kann ja über eine Tageszulassung oder Vorführer nachdenken, allerdings bei VW, zumind. da wo wir bestellt haben, nicht möglich. Der Polo geht einfach zu gut.
Und so lange man den Wagen nicht nach kurzer Zeit wieder verkauft, ist das verschmerzbar mit dem Wertverlust, man hat schließlich einen Neuwagen und weiß wie man ihn behandelt.
Aber das muss jeder für sich selbst aushandeln und bewerten.
Ich selbst kaufe für meine Frau immer einen Neuwagen, er hat dann immer die aktuellste Technik und Abgasnorm drin, was bei Gebrauchten auch zu beachten ist.
Der Falke
Also zu ,,der Falke'' ich sehe das ähnlich, solang man sein Fahrzeug ordentlich pflegt ist alles offen mit dem Wiederverkaufswert, da kommt man an und für sich ganz gut bei rum beim Polo. Habe bisher mit einem ,,Jahreswagen'' recht gute Erfahrungen gemacht, man kann auf diese Weise alle 9-12 Monate (je nach Wahl) einen Neuwagen fahren in etwa wie man ihn möchte und auch mal bei dem Lack rumprobieren, mal rot mal schwarz, wie man eben eingestellt ist. Das beste was man machen kann ist, man fragt bei der Bestellung, eines Leasingwagens, was immer gut wiederverkauft werden kann, so zum Beispiel das RCD 310 oder auch ein 4 Türer mit elekt. Fensterhebern hinten, das sind so die Features die ,,MUSS'' sind.
Zum Style kann ich sagen, ,,ja'' habe ich mir auch mal überlegt, der ist günstig, man kann die 17'' und Xenon zuwählen und man kommt auf echt gute Preise, einziger Harken sind die Stoffbezüge bei den Sitzen und das nicht geschäumte Amaturenbrett. Ich finde Lederapplikationen und geschäumte Amaturen klasse, so kam der Polo Style schnell nichtmehr für mich in Frage, da vieles einfach nicht änderbar ist. Der Nachteil bei den SItzen ist, ich brauche Sitze mit gutem Seitenhalt, eine Sache der Bequemlichkeit, zudem sind die Stoffe die dort verwendet wurden sehr anfällig für den Zahn der Zeit, sie saugen den Stoff förmlich in sich auf, und geben ihn nichtmehr ab, das bedeutet, dass sie schon nach einem Jahr irgendwie ,,gebraucht'' aussehen würden, so gräulich, wenn sie anfangs schwarz waren, natürlich kann man auch einen klasse Bezug drüber ziehen, nur fand ich das bei einem Neuwagen ein ,,No go'' . Das musst du wissen, zudem sind die Schweinwerfer nicht optimal, das sind H4 Leuchten, die ab Comfortline sind H7, welche die Straße wesentlich besser ausleuchten. Wenn du allerdings selten nachts fährst, ist das ein hinfälliges Argument.
Liebe Grüße