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Welche Tieferlegung ist die Richtige

Ja klar die tiefe H&R version sieht schon schick aus! Nur leider hat man dabei so gut wie keinen Fahrkomfort mehr. Besonders wenn man dann noch 17 oder 18 Zöller fahren möchte. Ich kenne einige die die tiefe version wieder ausgebaut haben, weil es nur noch ein gehoppel war. Wenn man so tief möchte würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen, da ist dann alles aufeinander abgestimmt und der Fahrkomfort deutlich besser.



Larsagne
  • Themenstarter

ich will einfach nicht mehr so tief wie bei meinem 6n, das ist im winter bei unseren straßenverhältnissen einfach nicht möglich, außerdem hab ichs schon leicht im rücken von der arbeit ^^....also sollte es einfach was dezentes sein, da fand ich die idee mit den 30/30 nicht schlecht, hab jetzt mal die 17 zoll draufgezogen, die karre steht fast noch schlimmer da wie ein cross polo ....außerdem muss ich mit dem auto auch noch unsere betriebseinfahrt überwinden und die hat einfach ne schreckliche neigung ^^


30/30 ist schon die richtige wahl. Aber würde ich nicht nehmen, da es
nicht stimmig genug aussieht. Ich würde die normalen Feder nehmen
von H&R mit 25/40mm. Sonst bei 30/30 wäre es hinten noch viel zu hoch.Kein gleicher Abstand der Reifen zum Kotflügel.
Hier sind mal Bilder. Noch genug Platz zum Kotflügel.



Polo 25-40 H&R.JPG
Polo 25-40 H&R.JPG
Polo 25-40 H&R1.JPG
Polo 25-40 H&R1.JPG
Polo 25-40 H&R2.JPG
Polo 25-40 H&R2.JPG
Polo 25-40 H&R3.JPG
Polo 25-40 H&R3.JPG

Larsagne
  • Themenstarter

das versteh ich schon, aber bei 30/30 bekomm ich doch dann nen keil hin, da vorne tiefer ist als hinten...das will ich eigentlich, da der polo ja eh so von der produktion kommt, dass er vorne minimal tiefer ist als hinten, oder täusch ich mich da?


Zitat:

okay und die dämpfer sind nicht aufgesessen?! das ist ja mal echt extrembelastung ^^


hr bietet die federn so an mit original dämpfer zu verwenden hab ich mir gestern auch bestellt


Larsagne
  • Themenstarter

schön das das h&r so macht, das braucht aber lange nix heißen. was bringts mir, wenn ich mir die feder reinbau und nach 3 monaten lecken dann die dämpfer?!


Tieferlegungsfedern machen nur mit den gekürzten Sportstoßdämpfern Sinn. Zudem sind ja dann auch kürzere Federwegsbegrenzer verbaut. Federn mit original Dämpfern ist einfach nur schlecht. Entweder hängst Du ständig auf den begrenzern oder das Fahrwerk schlägt hinten durch wenn jemand hinten drin sitzt.


Zitat:

Tieferlegungsfedern machen nur mit den gekürzten Sportstoßdämpfern Sinn. Zudem sind ja dann auch kürzere Federwegsbegrenzer verbaut. Federn mit original Dämpfern ist einfach nur schlecht. Entweder hängst Du ständig auf den begrenzern oder das Fahrwerk schlägt hinten durch wenn jemand hinten drin sitzt.


also ich hab fürn polo gti noch kein komplettfahrwerk gefunden,und nen gewinde passt nicht weil die felge schleifen würde und spurplatten gehen auch nicht weil es zuweit raus kommen würde,also sag DU mir jetzt mal ne alternative


Zitat:

also ich hab fürn polo gti noch kein komplettfahrwerk gefunden,und nen gewinde passt nicht weil die felge schleifen würde und spurplatten gehen auch nicht weil es zuweit raus kommen würde,also sag DU mir jetzt mal ne alternative


Ach so, Du hast einen GTI! Der hat doch von Haus aus schon Sportstoßdämpfer verbaut. Da sind die tieferen Federn doch kein Problem.



Zitat:

Ach so, Du hast einen GTI! Der hat doch von Haus aus schon Sportstoßdämpfer verbaut. Da sind die tieferen Federn doch kein Problem.



ja die beste lösung ist es nicht,aber erstmal die einzige bis endlich mal was auf den markt kommt


Larsagne
  • Themenstarter

also könnten wir nochmal schnell auf mein thema zurückkommen, ich will nen leichten keil haben, also vorne tiefer wie hinten und das halt in einer dezenten art lieg ich da dann mit den 30/30 federn richtig, oder doch was anderes?


Sieht aber gut aus ! von Pelle , mehr auf keinen Fall !


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