vw teilemarkt

ESP außer Kontrolle

@ Threadstarter

Ich denke mal es ist relativ normal,ABER sicherheitshalbar könntest mal zum Freundlichen(vw) fahren und die mal fragen,ob der Meister! mal ne probefahrt machen kann mit deinem Polo,bei uns hier macht der Meister Kostenfrei auch mal ne Probefahrt,wenn es sein muss.

Das Disuttieren hier bringt ehh nichts auser ärger.

------------------------------------------------

Und flutsch wurde ein Beitrag gelöscht



Irgendwie habe ich das Gefühl, dem Threadersteller geht es nicht um das ESP-Problem, sondern darum, hier mal öffentlich kund zu tun, dass sein Auto so viel Power hat, dass es im dritten Gang noch versehentlich durchdreht. Deshalb hat er auch die Frage vergessen.

Nein, Spaß bei Seite:
Ich habe noch nie ein eigenes Auto mit ESP gehabt. Nur hier und da mal nen Leihwagen, aber da ist mir das ganze Geraffel nie aufgefallen, weil ich immer so fahre, dass ich es nicht brauche.

Eigentlich (also nur ganz doll theoretisch) müsste das ESP immer eingreifen, wenn ein Rad durchdreht. Weil das Steuergerät in dem Moment völlig unplausible Daten bekommt, von Rädern mit Geschwindigkeitsunterschieden, die eigentlich nicht sein können. Denke ich mal. Wie ist es denn bei den anderen ESP-Autobesitzern hier wenn sie z.B. im Winter das Auto extra mal durchdrehen lassen wollen?


wenn ich im Winter zu dolle anfahre oder den Berg hoch oder einfach nur mal ein Stückchen Glatteis ist, dann blinkt das ESP und das Gas wird elektronisch zurückgenommen bis wieder alle Räder gleich schnell drehen.
Dann fährt man einfach bei dieser Witterung gefühlvoller und gut is.
Wenn man es ausschaltet, kann man durchdrehen, wenn man mag.
Es soll einfach der Sicherheit dienen und stört nicht.



Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

soooo....

war heute beim

nach kurzem gespräch sagt er zu mir ich fahre den faslchen Reifen

also ich hab so das gefühl als wenn er nicht wirklich wusste was er dazu sagen kann.....aber auf dem rückweg wieder das gleiche...kurz das gas zu weit gedrückt und zack...garnichts geht mehr....immer dreht vorne alles durch also entweder ist mein fuß zu schwer oder das esp ist zu sensiebel....


Was fährst du denn?
Meint der Werkstatt-Mensch, du hast die falsche Größe oder Marke?
Wieviel Profil?
Ist das ESP-Verhalten denn erst seit dem letzten Reifenwechsel anders geworden?


Der fährt glaube ich ganz normale 295/20 R19.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen