Zitat:
Ich geb demnächst mal ne Beschreibung rein... Ich hab vom vag-com leider auch noch nicht allzu viel ahnung ... ihr braucht aber unbedingt das neue update und die neue codierliste fürn 6r .. es waren glaube drei Dinge welche gesetzt werden mussten...
Uns hat erst vor kurzem ein Opi zugewunken und wollte das wir anhalten ...also rechts ran, und kurz zu ihm hin...Was wollten sie denn?...Ihr licht ist Kaputt xD...Nein, das ist das Abbiegelicht...O.O Achso
ich will auch noch meinen senf dazu geben....
also wie eine schon schrieb...teils ist das abbiegelicht schon drin...ob mans will oder nicht! ich habs auch und dachte, das ist bestimmt gut nachts!
aber ehrlich gesagt ist es ein witz....dort wo es wirklich dunkel ist wie landstrasse oder autobahn, da funzt es eh nicht! und innerorts sind die strassen hier beleuchtet nachts....da merkt man gar nicht dass ein weiteres lämplein angeht....einzig in meiner einstellhalle, da bemerkt man dass es auf der einen seite etwas heller wird!
aber ehrlich leute...wer meint er sehe damit echt mehr zur seite...also ich lache nur darüber. oder habt ihr mal in nem kreisel ein auto beobachtet mit abbiegelicht? die lachnummer....erst gehts rechts an weil man in kreisel rein fährt, dann gleich links an weil man dooferweise links lenken muss und kaum ists links an...schwupps muss man rechts....nur bis es rechts wieder angeht, ist man schon ausm kreisel raus!
der einzige vorteil....die lebensdauer der sauteuren h8 glühbirnen reduziert man so enorm!
darum möchte ich das abbiegelicht am liebsten auch decodieren. geht das nur über den freundlichen? das tagfahrlicht kann man ja auch mit ner blinkerkombination ausschalten...nur steht in der anleitung nix übers ausschalten des abbiegelichts!
dankend für infos....mrlink
Hier wurde geschrieben das es zu codieren geht? ^^
Das möchte ich gerne life sehen, hab mir mal die Stromlaufpläne eines 2010er 6R angeseghen und sage das geht definitiv nicht allein durch Codierung zu aktivieren (deaktivieren ja).
Die Verkabelung der Nebelscheinwerfer ist bei Fahrzeugen ohne Abbiegelicht total anders! Dort liegt für die 2 Nebelscheinwerfer nur eine 1-Strangverkabelung (Also keine getrennte Leitung für re+li) und die Verkabelung geht NICHT zum Bordnetzsteuergerät, sondern einfach direkt zu Lichtschalter und Sicherung.
Bei der Polovariante mit Abbiegelicht ist wiederum eine 2-Strangverkabelung für die Nebelscheinwerfer und geht eben über's Bordnetzsteuergerät, welches dann wiederum seine Schaltsignale vom Lenkwinkelsensor, Blinker und Lichtschalter bekommt!
Ich will mitstreiten also ich muss mich auch mal zum abbiegelicht äußern!^^
Gestern durch die Wallapampa gefahren und sieht mit meinen neuen Birnen einfach SEHR Xenon ähnlich und ist einfach nur HAMMER...scheiß Nightbreaker und den teuren fummel brauch ich nicht dann kam die erste kurve...es sah scheiße gelblich aus und zum anderen brachte das abbiegelicht wirklich nur SEHR wenig, da nur Gelbstich da ist und es wirkt eher wie eni kleines fernlicht, meine meinung...entweder dauerhaft an oder raus mit dem mist!
Hi,
kann mir jemand kurz mitteilen, wie man über eine Blinkerkombination das Tagfahrlicht abschalten kann?
Gruß Tom
steht im handbuch .... :P schreib dich nich ab lern auch du lesen oder die boardsuche nutzen
Ich suche die ganze Zeit schon mit Hilfe der Suchfunktion. Kann aber nur solche Antworten wie "warum willst Du denn abschalten" finden.
Also bei mir hat die Tastenkombi aus dem Bordbuch nie funktioniert.
Hab mich aber nie weiter damit beschäftigt, weil ich es nicht abschalten will, da ich es echt schick finde =)
gibts da versierte vw mechaniker, die mir sagen können, wie ich mit dem....glaub 5052...das abbiegelicht deaktivieren kann!
haben eines in der bude für unsere vw dienstwagen...ich arbeite jedoch mehrheitlich an nfz und kenne des gerät nich besonders!
für tipps allzeit dankbar....mr