Hinten immer mehr
Würde 40/60 nehmen hab momentan 35/55 mm auf 16 Zoll das reicht hab mir nun 17ner bestellt denke da geht auch noch en bisschen was
Zitat:
Würde 40/60 nehmen hab momentan 35/55 mm auf 16 Zoll das reicht hab mir nun 17ner bestellt denke da geht auch noch en bisschen was
Danke schelli meine Meinung !
Finde die 35/55 mm Federn die ich verbaut habe ne sehr gute alternative mit mein 17nern (8Jx17 auf 225/40 r17) wird's noch besser aussehen
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Danke schelli meine Meinung !
Finde die 35/55 mm Federn die ich verbaut habe ne sehr gute alternative mit mein 17nern (8Jx17 auf 225/40 r17) wird's noch besser aussehen
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Gewindefahrwerke sind in meinen Augen rausgeschmissenes Geld !
servus
nettes thema aber ansich leicht zu erklären
fahrwerk mit felgen sind mehre dinge zu beachten
zum einen ist es eventuell erforderlich das du spurplatten dazu brauchst weil das geweinde feder bein erheblich dicker im durchmesser ist als ein normaler dämpfer weil achtet man nicht dadrauf kann man die felge nicht richtig montieren gewschweige den sie schleift wie gesagt kann muss aber nicht ne. habe es mit mein auto selber mitbekommen golf 2 da brauchte ich 10mm an der hinterachse um das fahrwerk richtig zu verbauen.
vor kurzen habe ich bei ein kunden ein gewinde eingebaut da habe ich an der vorderachse spurplatten gebraucht weil sonnst das fahren nicht möglich währe weis die felge am federbein geschliffen hatte
also drauf achten ob es schleift.
des weiteren drauf zu achten was nutzt dir ein auto wenn deine straßen brachiale tieferlegung nicht her gebe.
des weiteren sind supersport fahrwerke bis eine max tieferlegunf von 85mm getestet und abgenommen vom tüv.
das beste ist wirklich baue es in der voreinstellung ein und stecke die felgen rauf kontroliere die frei gängigkeit und dann tastest du dich nach und nach an deine optimale tiefelegung rann dann schauen das nichts schleift oder der gleichen. kleine probefahrt dann zur spur und sturz einstellung und dann ab zum tüv.
viel spaß und viel erfolg ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
mfg
Zitat:
Ein vernünftiges Gewindefahrwerk kostst um die 1000 Euro ,einige sogar noch mehr.
Dazu noch wie oben schon beschrieben ggf Distanzscheiben + Einbau Abnahme.
Zitat:
Wenn Du dich erst mal Informieren würdest , wüsstest Du das egal welchen Felgendurchmesser mit aufgezogenen und vorallem passenden Reifen der Gesamtdurchmesser immer gleich ist.
Zitat:
Ich habe mit meinen 175/50 13 einen anderen Gesamtdurchmesser, als zB. meine Winterreifen mit 165/65 13!
Wie Tief du gehst ist dir ganz frei überlassen.
Hier mal ein Foto mit 18 Zoll, wie du siehst kannst du schon einiges runter schrauben bedenke je größer die Zoll Zahl desto höher kommst du da hilft auch kein runterschrauben
LG beN
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Es ist immer wieder geil was hier manche Leute wieder für schlüsse ziehen und ruminterpretieren wenn man hier seine persönliche Meinung zum Thema Fahrwerke postet(vor allen wenn man mal kurz zwischendurch zur Mittagschicht fährt)
Zitat:
Wie Tief du gehst ist dir ganz frei überlassen.
bedenke je größer die Zoll Zahl desto höher kommst du da hilft auch kein runterschrauben
Klar , mit nen Polo auf den Nürburgring und einen auf Michael Schumacher machen.
Dort sollte man mit einem richtigen Wagen fahren und nicht nach dem Motto : ich habe einen GTI und los gehts .
Na ja , kann es Euch noch nicht mal übel nehmen , in jungen Jahren war es bei mit nicht viel anders , aber man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.
wie schon hier geschrieben worden war sollte man das Gewindefahrwerk so eingestellt lassen wie es der Hersteller gebaut hat,da hat man die beste Abstimmung.
Ein normales Fahrwerk ist im normalen Straßenbetrieb mehr als ausreichend.
wer das anders sieht ist in meinen Augen nur eine Rennsau
Er muss gut aussehen ( aber dezent ), ein wenig sportlich und mich von A nach B bringen. Dafür ist der Polo optimal
Wenn Dir das nicht reicht , dann haste das falsche Modell gekauft und fang schonmal an zu sparen für nen richtigen Sportwagen