Hey Leute,
Es gab das Thema glaubig schonmal aber ich find es nicht wieder :(
Bei 6N ist es ja so, das bei Fernlicht das Abblendlicht ausgeht, ich möchte aber haben, das das Ablendlicht bei Fernlicht anbleibt.
So es gibt ja diesen Kabelbaum der bei den Scheinwerfern dabei ist. Bloß da ist soviel gestrübb dran, das ich das nicht einbauen möchte.
So habe dann gelesen das man im Lenkstockschalter 2x Kabel überbrücken muss.
Gut, aber ich hab mir jetzt überlegt ob das wirklich funktioniert, ob die Kabel den Belastungen standhält oder ob da nachher irgend etwas anfängt zu schmoren.
Oder gibt es noch andere Lösungen?
Habe bei google paar Sachen dazu gefunden, die einen meinen beim 6N vor 97 kann man problemlos überbrücken, ab 97 nicht mehr... Der andere sagt ab 98 neuer ZE sind die Kabelquerschnitte höher und deswegen ohne Probleme möglich...
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll... Hoffe jemand weiß genaueres, würd mich freuen =)
Vielen Dank! MfG
und was soll das bringen?
Ja wenn ich z.b Fernlicht anmache, strahlt das in die Ferne.. aber alles was direkt vor mir ist dunkel... quasi son dunkles Loch...
Wenn ich Abends/Nachts Fernlicht möchte, betätige ich z.zt immer Lichthupe, weil da dann auch Abblend- und Fernlicht zusammen leuchtet....
an die Kabel hast du schon gedacht, liese sich wohl relativ einfach durch einen stärkeren Kabelquerschnitt beheben.... ein weiteres Problem könnte dann dabei die Wärmeentwicklung werden. Zumindest bei den Serienscheinwerfern würden dann statt ~ 60 Watt ~ 115 Watt verbraten. Fragt sich ob das alle Plasteteile um den Scheinwerfer auf Dauer aushalten.
ja gut, sind ja keine Ori Scheinwerfer sondern die von MTS / DEPO.. Hitzeentwicklung sehe ich da nicht als Problem an.
Was mir halt sorgen macht ist die Stromaufnahme.. ob das hinhaut..
Hatt vielleicht jemand einen Schaltplan?
Zitat:
Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:
Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
Pin 2 / gelb (Klemme 56b)
Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe!
Zitat:
Ja wenn ich z.b Fernlicht anmache, strahlt das in die Ferne.. aber alles was direkt vor mir ist dunkel... quasi son dunkles Loch...
hatt jemand ne idde wie ich das beim 2f mache
Zitat:
deswegen heißt es ja auch fernlicht?!...
http://www.polotreff.de/forum/p/1213584
Sorry, ist für nen 6N.
Habe erst jetzt gesehen, daß die ersten Beiträge schon nen Bart haben.